Welchen Kühler für XP-M 2600+ zum OC'en

Tshoco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.440
Ort
Bayern
Hallo,
welchen kühler soll ich für meinen Athlon XP Mobile 2600+ kaufen? ich würde ganz gern bis 2400 - 2500 Mhz übertakten (was er auch schafft)?!
Mein board ist ein DFI NF2 Infinity.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar modelle nennen könnten die auch nicht allzu laut sind!

MFG
Tshoco

PS: ein freund hat mir den AeroCool DP-102 empfohlen, taugt der was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Thermalright SLK 900A mit nem 80ziger Lüfter der kühlt einen AMD XP-M 2600@2100mhz mit 42° raumtemp 24°. Ist nicht der beste troz kupfer. Werde mir demnächts eine Wasserkühlung zulegen.
 
AHH, verdammt, weder der SLK 900 noch der Zalman passen, weil die oben an meinem netzteil anstehen würden!!! hat der AeroCool HighTower HT-101 eine gute kühlleistung????

*edit* hab nachgemessen, der Zalman würde passen, wenn ich ein stück abfeile oben; aber jetz noch ne frage, wer hat die bessere kühlleistung der Zalman CNPS-7000B-CU oder der AeroCool High-Tower HT-101
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke, 11 mm? sicher? gut, dann bräuchte ich bloß 2- 3 mm abfeilen oben, das wäre machbar; und der Zalman reicht auch sicher um meine cpu bis 2500 Mhz zu kühlen, der HT-101 hätte schließlich noch zusätzlich heatpipes?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch das infinity oder? , sag mal wie heiss wird denn deine nb mit den kühler?
 
die temperautur hängt ja auch von der cpuspannung ab. ;)
ich würde mal sagen,du nimmst nen zalman aus kupfer.
hab nen ALCU und mein 1700+@2300MHz@1,66V real
wird im extrem fall 60° heiß....
ist zwar unter burnk7 so (bei farcry zoggn so 55°)
_
RK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh