welchen Kühler nehmen

ixus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
155
Hallo!

Ich würde gerne meinen Opteron 144 bei 2,6 GHz auf dem Asrock dual sata laufen lassen.
Doch brauche eine Beratung bezüglich der Wahl des richtigen Kühlers, welcher sich für meine Zwecke eignet:

kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Thermaltake Sonic Tower mit Lüfter
Thermaltake Big Typhoon
oder sonst noch welche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt er auch auf Dual Sata?
und welchen und wie Lüfter drauf montieren?
 
Ja müsste schon passen und einen Lüfter musst du nicht unbedingt draufsetzen wenn doch kommt es darauf an was dir wichtig ist z.b. Lautstärke würde ich dir Noisblocker oder Yate Loon empfehlen
 
ich schlage dir den titan vanessa l-type vor

leise
günstig
design

schlecht ist nur das der saugroß ist und wenn man gerne und viel an seiner mühle rumfummelt und ständig aufrüstet

ist der immer im weg

und ich hab das gefühl das der sich nach ner zeitnen bisl verzieht und dadurch das lösen der schrauben erschwert
 
Der Titan soll günstig sein? :fresse:
http://geizhals.at/eu/a153731.html
Der Sonic ist günstig!
http://geizhals.at/eu/a140134.html

Zwar ist beim Sonic kein Lüfter dabei, jedoch hat er eine bessere Kühlleistung (sofern ein Lüfter in der Mitte) und du hättest sogar die Möglichkeit noch zwei weitere zu montieren, wobei du beim Titan aufgrund des Designs etwas limitiert wirst. Und so ein Loonie kostet auch nicht die Welt ...
 
Welchen Lüfter und vor allem wie auf den sonic montieren (Kabellbinder? oder schon was vorgesehenes zum schrauben?)???
 
wenn er den titan gebraucht kauft

bzw überhaupt ein kühler

dann ist der titan die beste alternative

weil der net so publik ist wie der sonic (den jeder haben will)

und ich sag dir der ist echt leise

ist auch nur nen vorschlag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh