Welchen Kühler soll ich nehmen???

-Silas-

Neuling
Hallo alle zusammen!!!

Ich würde gerne wissen was nach eurer Meinung der beste Kühler zum Overclocking für meinen CPU wäre....

Habe einen Q9300 auf einem XFX nforce 780i laufen

Schonmal danke im vorraus:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht es mim platz aus???

hab vor irgendwann da mal drei grafikkarten reinzuhauen...is der kühler dann auch nicht im weg??? sorry das ich das frage aber der sieht ziemlich groß aus...

ohhh ja der ist seeehr big
hab nen gigabyte x38 dq6
dsc00953pnu.jpg

dsc0095469k.jpg

musste halt mal abmessen und gucken ob er passt, wenn ja dann wirste damit glücklich:love:

Zuletzt bearbeitet:
boah....nicht schlecht

ich denke mal dass ich mir den dann auch holen werde:d

müsste ja eigentlich in mein enermax Big Chakra BS passen oder???

Schonmal vielen dank für deine hilfe

Ja damit würdeste würklcih glücklich werden ... . Ist meiner Meinung nach der beste Luftkühler den es gibt....

Aber wenn es nicht passen sollte, was aber eig nicht der Fall sein dürfte, Ist der Thermalright Ultra 120 eXtreme auch sehr gut... sozusagen der kleine Bruder vom den IFX14

mfg Jamo

ka ob der da rein passt. kühlkörper 124 mm x 161 mm x 146 mm
musste mal messen ob der bei dir reinpasst betreibe meinen mit 2x 140mm lüftern :d:d

Ich wll ja nix sagen, aber wenn deine Grafikkarten nicht irgendwo eingesteckt werden, wo sie normalerweise NICHT hingehören, dann sollte das kein Problem mit diesem Kühler geben! Die Mainboard-Hersteller haben eine Keep-Out-Area um den CPU, in welcher sich keine "Bauteile befinden sollten. und die GraKa-Slots befinden sich IMMER außerhalb dieses Gebietes.

Wenn du 3 Grakas einbauen willst wirst du wohl auf ein X48 MoBo zurückgreifen (oder gibt es andere Sockel 775 Mainboards mit 3 PCIe 16x Steckplätzen?)
Und da bei diesen Mainboards der dritte Steckplatz unten angebracht wurde spllte das kein Problem geben. unter Umständen gäbe es probleme mit der NorthbridgeKühlung, aber ich denke, dass das eher nicht der Fall sein wird.

Mfg
Darker

Klar auf meinem Mainboard passen auch 3 Grafikkarten (nforce 780i)

okay alles klar vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh