Welchen Kühler für 3000er Winni @ 2550mhz (Lukü)

naja den Sraper aber auch ned wegen dem PCIe Slot, der soweit oben ist :lol:

außer eventuell beim DFI NF3 S939 AGP bzw. dem DFI NF4 DAGF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich gesehen ;)

aber bei mir kommt der lüfter drauf mit 2000 U/min und das bei 21db/a dann ist der cooler und auch nicht wirklich laut
 
Welcher Lüfter soll 2000U/min haben und 21db?! Welche Hersteller lügt da wieder dass sich die Balken biegen? Also der Lüfter auf dem Big Typhoon ist ein umgelabelter D12SL - also wirklich leise. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 120er @ 2000U/min nur annähernd leise sein kann. Wie gesagt, Herstellerangaben kannst du vergessen.

Aber wenn's dich nicht stört von der Lautstärke, dann bringt der natürlich viel bei den engstehenden Lamellen. ;)
 
Die dB Angaben sind schlichtweg gelogen oder aus 10m Entfernung gemessen... Schon Ohrenschützer mitbestellt?
 
Hallo, ich habe den TR XP-90 Alu , und bin sehr zufrieden damit.

zw. 1800-2500 Mhz unter Last bleibt der Kühler (angefasst) eiskalt, CPU dabei ~ 30-35 Grad.
Mit 1,55 VCore und 2600 Mhz unter last beginnt der Kühlkörper so lauwarm zu werden, und der Prozessor ist dabei nie wärmer als 41 Grad.

Höher habe ich noch nicht getestet, weil mein CPU da nicht mehr mitmacht, der Kühler würde noch viel höher gehen.
Die heatpipes funktionieren perfekt. Die Aufbau ist auch gut, weil er auf meine Speicherriegel pustet.

Ich benutze AS5.
 
Ich meine das man den Sonic Tower beleibeig um 90 grad drehen kann.... entweder von graka absaugend oder von festplatten wechsaugend....
 
will aber eigentlich nicht soviel geld ausgeben :(
auf der Graka hab ich n Silencer drauf, die müsste auch nicht gekühlt werden (HIS X850XT PE IceQ II) und bei ebay bekommt man das gute stück recht billig ;)

sag was ^^
 
Also zur Frage, ob der Sonic Tower auf das DFI passt kann ich nur sagen ja. Habe die Kombination in meinem Zweitrechner.
Kann den Sonic Tower nur empfehlen! Hier mal ein Bild:

9174LLPC61_002-1.JPG


MfG
 
Den Sonic Tower kann man nur beim S775 um 90° drehen. Beim A64 ist man darauf angewiesen, wie das Retentionmodul gedreht ist. ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn du ein NT mit 120er Lüfter hast ist das sogar ideal;) Kannst dir dann nämlich den hinteren Gehäuselüfter sparen...

Pack nen YL D12SL-12@5V in den Sonic... Dann ist es nicht nur leise, sondern kühlt auch noch extrem gut...

Guck mal in Jockels Test: http://www.fan-x.de/testkcpu001_1.htm
 
Cosmo508 schrieb:
Hast Du einfach nur das eine Gummiband zur Befestigung verwendet? Da hätte ich ja Panik, dass das Ding mal reisst, zumal die Temps immer schön warm sind.
Kruschtel einfach mal bei Muttern in der Nähkiste.
Da gibt`s diese Elastikgummis zum Vernähen als Meterware. Die Dinger sind mit Stoff verwoben, und reissen fast nie. Gibt`s in verschiedenen Breiten.

Davon machst dir 2 Gummis und dann oben und unten (sonst flatterts im Wind) um den Lüfter und den Freezer rum. Beim 92er Coolermate geht das hervorragend.

Dann noch an die Ecken vier Moosgummipads zum Entkoppeln. Und fertig is der gemoddete Freezer.

Ich hab`s noch weiter getrieben und auf der gegenüberliegenden Seite ´nen 80er Coolermate saugend befestigt (auf 7 V unhörbar).
Brachte nochmal ca. 2-3 Grad.

Hier meine Temps zum Vergleich:

SD 3700 @ 2750 MHz @ 1,4 V

Zimmertemperatur so ca. 23 Grad

Original Freezer:
Idle: 38
Last: 50-51 (Prime 24.11)

92er Coolermate:

Idle: 35
Last: 46 (Prime 24.11)

92er und 80er Coolermate:

Idle: 34
Last: 43-44 (Prime 24.11)

Mainboard: DFI SLI-D, Gehäuse geschlossen, 1 x 5,25 Zoll Schacht offen, mit Fliegengitter versehen :fresse:

Gruss

pizzamampf
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh