Welchen khler für MSI K8N NEO2 Platinum ?

kleriker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
48
Hi,
da ich mir in nächsters zeit einen winchester 3000 zulegen will und ihn dem entsprechend auch ocen will, stellt sich mir die frage welchen kühler ich nehmen soll.

der zalman 7000/7700 passt laut der zalman homepage leider nicht : (
und bei dem xp-120 bzw xp-90 stört mich der preis und auserdem habe ich auch nichts zu der kompalibität zu dem mainboard gefunden.

welchen guten kühler könnt ihr mir epmfehlen der sich auch für oc eignet?

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman CNPS7000B-CU passt aber der 7700 nicht. Ich hab selber einen Zalman CNPS7000B-CU und bei dem wird es aber schon recht knapp mit der Graka. Wenn du auf deiner Graka keinen Silencer montiert hast sondern den Standardkühler verwendest is das eigentlich kein problem. Bloß wenn du nen Silencer auf deiner Graka montiert hast wirds "etwas" eng. Ich spreche aus Erfahrung. Hab selber einen Silencer, jedoch einen der eine dünne Halteklammer hat. Da passt das grad noch so aber ich vermute dass, wenn du nen Silencer hast mit einer "fetten" Halteklammer, es nicht passt.


Wenn du noch etwas Zeit hast kannst ja auf das neue Modell von Zalman warten (8000), welches dann nicht mehr so breit, sondern hoch ist. Is zwar noch nicht bekannt wann der rauskommt aber wenn du noch etwas Zeit hast kannst ja warten. Mehr Informationen und Bilder gibts bei den Leuten von Computerbase: http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/maerz/cebit05_zalman_cnps8000a/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn nicht weiter als bis 2400-2500mhz takten willst dann reicht auch der boxed-kühler!
wird bei mir nicht wärmer als 54 grad unter last!
ansonsten den hyper 6 obwohl der ja net ganz billig ist!
 
wenn du einen zalman 7000b-cu brauchst, verkaufe ich meinen gerne.. läuft bisher 3 monate, alles zubehör ist noch dabei.. ab mittwoch wird er durch ne wakü ersetzt. kannst dich ja bei interesse melden. :)
 
@krueml_ hört sich nicht schlecht krueml_ ich hab dir ma ne pm geschickt.

ich hab greade mal die pc games hardware 03/05 gewälzt und da steht in einem artikel das msi davon abret die backplatte zu entfernen da diese so fest sitz und es sonst zu beschädigungen kommen könnte. muss ich bei dem kühler auch die backplatte wechseln und wenn ja ist es wirklich so schwewr diese bei dem msi board abzubekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh