Welchen Klammerkühler für P4?

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Hiho,
ich soll für einen Bekannten den Intel-Rechner so leise wie möglich umbauen (Luftgekühlt), da ich eigentlich immer nur AMD Systeme bearbeite hab ich mich noch nie so richtig um die Intel-Kühler gekümmert. Ich brauche einen Pentium-IV Kühler mit Lüfter welcher gut kühlt und keine Geräusche von sich gibt.(*g*) Das ganze dann bitte noch geklammert und nicht geschraubt also so etwas wie der SLK900A mit 90er Lüfter 3412N/2GL von Pabst. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Netzteil wird das TSP500P5-8RX, hab ich schon verbaut, ist superleise & bezahlbar.
Bin für jede Anregung dankbar...

Thx. a lot,

Mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Board hat er ?

Empfehlung : Zalman 7000 ALCU

PS : Intel hat scho seit ewigen keine Sockelnasen ;)
 
Hi Anarchy, der Zalman ist aber ein Schraubkühler und sowas wollen wir ja net. Das da keine Sockelnasen sind wusste ich auch schon aber es gibt Kühler die am Retention Modul befestigt werden können und von denen suche ich halt den empfehlenswertesten!
 
Der Zalman wird im retention Modul befestigt, ich hatte selbst einen ;)
 
Ich hatte auch mal einen für AMD, da stand in der Bedienungsanleitung das der geschraubt werden muss. Ansonsten ist das natürlich ein prima Kühler, ich schau mir das Ding nochmal an, hab wohl was nicht gerafft oder so....

Thx.
 
da liegen zwei aluprofile bei die ins retentionmodul geschoben werden, da rein wird dann der kühler geschoben. schau doch einfach bei www.zalman.co.kr vorbei da gibbet doch die genialen instalations animationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh