Welchen Kopfhörer?

markuspfi

Neuling
Hey leute,

Ich habe mich bereits über HiFi-KH im Internet schlau gemacht und ein paar gefunden, die mir zusagen würden.
AKG 701
Beyerdynamic DT-770 Pro
Beyerdynamic DT-880 Edition
Beyerdynamic DT-990 Edition

Ich würde sie wahrscheinlich an einer "Asus Xonar Essence STX" und meine "Creative X-Fi Titanium fatal1ty pro" verkaufen. Oder soll ich gleich einen Verstärker für 150€ nehmen?

Manche von euch werden wahrscheinlich sagen: "Bestell dir doch alle 4 und teste sie."
ABER: Ich habe nicht so viel Geld um alle 4 zu bestellen. Ich kann maximal 3 bestellen. Welche sollte ich eurer Meinung nehmen?

Eine andere Frage wäre noch ob ich mir bei den Beyerdynamic die 250 oder 600 ohm nehmen soll. Die xo.ar stx hat zwar einen khv bis 600 ohm aber ist sie dann schon an ihrer grenze oder schafft sie das locker ohne den sound zu vezerren? Wenn ja würde ich die 600 ohm bestellen.

Werde die KH für Gaming(stereo keine surround simulation) und Musik (d'n'b, rock, metal, hip hop) verwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den DT770 würde ich nicht testen. Nehme die anderen 3 zzgl der STX.

AKG 701
Beyerdynamic DT-880 Edition
Beyerdynamic DT-990 Edition

Stand vor Kurzem vor quasi der gleichen Entscheidung!
Bin dann in nen kleinen Hifi Laden gefahren und ahbe mir dort 6-7 Kopfhörer an nem KHV angehört.
War extrem chillig, hab mich dann im Endeffekt für nen DT 990 Edition 250Ohm entschieden,welcher ebenfalls an ner Xonar Essence STX betrieben wird.
Hatte vorher diverse billig Headsets ala G35 und Co,und kann dir versprechen dass es eine neue Welt ist!

Leider kommt der KH erst am Montag,da ich kein Ausstellungsstück wollte.

Ebners Auswahl ist schon gut, weil sie ein breites Klangspektrum abdeckt.

Für seine Musikrichtung sind die AKG 701 doch eher ungeeignet oder? Wenn du etwas Bass nicht vermissen möchtest (der AKG 701 hat überhaupt keinen) würde ich stattdessen eventuell den Denon AH-D 2000 noch testen.

Es geht doch erst einmal darum, daß er verschiedene Soundings kennenlernt. Vielleicht gefällt ihm der AKG ja trotzdem. ;)

Für seine Musikrichtung sind die AKG 701 doch eher ungeeignet oder? Wenn du etwas Bass nicht vermissen möchtest (der AKG 701 hat überhaupt keinen) würde ich stattdessen eventuell den Denon AH-D 2000 noch testen.

Der K701 hat sehr wohl Bass, eigentlich sogar recht ordentlich.

Aber du hast schon recht. Vermutlich ist der K701 nichts für ihn.

Madz hat recht mit "ich muss noch sounddings kennenlernen", denn das Beste das ich habe sind AKG k450, die ich für unterwegs benutze. Ich finde die K450 gut auch wenn, meiner Meinung nach, ein bisschen Bass besser gewesen wäre.
Gibt es die AH-D 2000 bei thomann? Hab sie gerade nicht gefunden.

Asus bringt ja jetzt die "xonar phoebus" als "Gamer-Soundkarte" raus. Glaubt ihr, dass bald ein Nachfolger für die Essence STX oder die D2X kommen wird. Ich hab nämlich kein Problem mit meiner Entscheidung zu warten.

Was haltet ihr von den Pioneer HDJ-2000? Ein Freund von mir hat sie und sagt sie sind echt gut (komme aber fast nie zu ihm und kann daher auch nicht Probehören)

Thomann fällt eher raus für deine Bestellungen wenn du die 600Ohm Variante testen möchtest da sie diese nicht im Standardprogramm haben, und sie Sonderbestellungen (besorgen können sie diese) nicht zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Martin7 Danke für den Hinweis!

Edit: Ich glaube, wenn ich mich letztendlich für einen der Beyer entscheiden würde, würde ich direkt über Beyer bestellen und die KH konfigurieren mit Manufaction.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergleiche vorher! Kopfhörer sind wirklich teils extrem unterschiedlich

Wieso nicht die dt770 ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh