Jo Vorher ich weiss, deshlab sag ich ja auch wir haben die im Geschäft, in der Entwicklungsabteilung für Messtechnik.
Ich hab auch nen Ersa 30S zuhase, reicht vollkommen aus, zudem bin ich eh nicht der geniale Löter.
Die Station vom Pollin kann ich dir empfehlen, da 2 Studienkollegen von mir die benutzen. Die ist echt Top für 40 Euro und da bekommste überall zubehör her, weil die fast jeder Elektronik Versand unter einem anderen Namen hat.
Naja und das was du da gepostet hast, das ist echt ein bischen arg billig, ich vermute mal da kannste nichtmal die Lötspitze tauschen. Bestell dir einfach bei pollin ein Komplett set, die Station, 500g Lötzinn (kost so gut wie nix beim Pollin) ein bischen Lötspitzenreiniger und vieleicht noch Entlötlitze (oder nen Sauger, wenn du lieber mit sowas arbeitest). Dann haste für die nächsten 2 Jahre genug zuhause. Litze kannste bei Pollin auch bestellen, 5m für 1€, das nenn ich mal günstig im Vergleich zu Reichelt. Naja ist halt auch Respostenversand.
Und denk dran, bevor du aufhörst immer die Spize mit frischem Lötzinn verzinnen, das schütz die Spitze!!!