Welchen Lüfter für Coolermaster Hyper 6?

Freakfish

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
2.984
Ort
Recklinghausen
Hallo allerseits.
Hab mein WaKü System verkauft( Wer braucht schon 2 Highend Rechner :stupid: ) und habe von JesusIsMyName den Coolermaster Hyper 6 ersteigert, aber selbst auf kleinster Stufe (6 VOlt) ist der Lüfter so unruhig und laut, das man ihn selbst mit Headset beim zocken hört(auf 12 Volt - auf 6 Volt höre ich ihn dann kaum noch) und das HS ist sogar geschlossen....
Ich habe noch 4 Revoltec Dark Blue als Caselüfter, die momentan auf 12V alle zusammen sogar leiser sind als der Coolermaster Lüfter und ein angenehmes Laufgeräusch haben.Nun deswegen will ich schleunigst den Lüfter wechseln, aber der Lüfter sollte noch so gut sein, das er mein P4 3 ghz @ 3,8 ghz noch ausreichend kühlt ,also noch einigermassen Luft schaufelt. Ich habe überlegt ob ich nicht einfach die Revoltec Dark Red nehmen soll. Die sind ja noch annehmbar leise , selbst auf 12 Volt.Bei hartware.net haben die den Coolermate LED fan genommen, der ist ja anscheinend sehr leise und scheint recht gut zu kühlen. Nur weiss vll. jemand noch alternativen zum Revoltec oder dem Coolermate??
Oder sind die Lüfter die ich rausgesucht hab, schon sehr gut? Also es sollte mehr oder weniger ein Allrounder sein , der bei wenig Spannung noch ausreichend Luft schaufelt und leise ist, aber auch bei hoher drehzahl ein einigermassen gutes Laufgeräusch haben sollte.

Also nochmal kurz:Welchen 80 mm kann man als Allrounder empfehlen(sowohl leise als auch recht stark)?

Thx schonmal im Vorraus

greetz Freakfish
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die revoltec sind schon eine gute wahl. als alternative würde ich da y.s-tech mit ähnlicher förderleistung sehen, ich würde aber auh mit 2 lüftern am hyper 6 experimentieren, je nach luftführung im gehäuse kannd as einiges bringen.

offtopic:
nur so ein kleiner tipp, experimentier mal mit den lüftern in der front, meist braucht man die nicht ;).
 
Ich weiss das man die Lüfter in der Front nicht braucht ;)
Ich hab ne selbst gebaute LüSt(Poti 5-12+ Schalter für an aus) für jeden der Revoltecs also ich hab nachts eh nur Prozessorlüfter + NEtzteil (Revoltec 120 mm) plus GraKa an, wenn ich Filesharing oder Musik höre am Rechner
Edit: Was mich auch ein bischen nervt , ist das bei nem P4 die lüfter senkrecht sind, ich würde sie viel lieber waagerecht anbringen, momentan bläst der Coolermaster Lüfter von unten in Richtung Netzteil ,das die warme Luft direkt absaugt, ich habe bei 3,8 ghz ne Temp von 48 Grad bei SP2004 2 mal gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem 120mm nt ist dsa sogar recht praktisch.

ich würde s&m nehmen, das macht nochmal etwas wärmer.
 
so habs durchlaufen lassen hab 100 % Auslastung und 20 min test durchlaufen lassen, hatte ab und zu Tempspitzen von 49 Grad, aber meisten 43-45 Grad. Ich habe irgendwie allerdings Fehler bei dem Memtest von dem Programm , ich werde mal gleich ne runde Memtest 86+ durchlaufen lassen, ich hoffe mein Speicher hat nicht nen Knacks
 
könntest du vielleicht paar bilder posten? :)
mag diesen Kühler :d
vielleicht kauf ich mir ihn noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh