Welchen Lüfter für den Ryzen 5800x

Cyberghost1211

Neuling
Hallo,
Da ich seit ein paar Tagen meine Rx6900xt verbaut habe war ich jetzt gerade auf der Suche nach einem neuen Prozessor. Ich habe mich für den Ryzen 7 5800x entschieden. Meine Frage ist jetzt welcher Kühler am besten geeignet wäre.

Amd empfiehlt mit einem ryzen Prozessor eine aio Kühlung, wende Platz hast für ein zb. 280er Radi sicher eine gute Wahl.

Auf meinem 5800er werkelt eine AiO mit 120er Radiator, dass reicht vollkommen. Sie ist leise und wird nicht sonderlich warm.
Natürlich nicht übertaktet.

Wasn Quatsch, siehe Noctuas Kompatbilitätsliste. Es muss nicht zwingend deren Topmodell sein.

Man kommt auch mit nem 1er BMW zur Arbeit, es muss nicht ein 8er sein. ;)

Auf meinem 5800er werkelt eine AiO mit 120er Radiator, dass reicht vollkommen. Sie ist leise und wird nicht sonderlich warm.
Natürlich nicht übertaktet.

Wasn Quatsch, siehe Noctuas Kompatbilitätsliste. Es muss nicht zwingend deren Topmodell sein.

Danke, da habe ich mich auch schon nach umgesehen. Allerdings bin ich etwas mit meinen Gehäuse am verzweifeln. Ich habe ein Sharkoon night shark Rgb.

Als unabgeschatteter Südseitenbewohner hätte ich im Sommer noch gern ein paar MHz vom Boost und möglichst wenig Gelegenheiten AMDs Thermal-Throtling-Algorithmus zu testen.

Dachte auch, dass ein 50€-Kühler auf konstant 100% RPM plus offenes case eigentlich ausreichend sein müsste, aber AMD hat mich eines besseren belehrt. Und Wasser war mir zu doof.

Ich habe mich dann doch für die Corsair

H115i PRO RGB 280 mm entschieden da der größte Teil meines Pcs aus Rgb besteht und meine restlichen Rgb Komponenten auch von Corsair sind. :)

Thema ist damit geschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh