Welchen Lüfter für Netzteil, welchen PWM-Lüfter für die CPU?

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe ein Seasonic S12 500 Watt und das Netzteil ist mittlerweile das lauteste Bauteil im PC. Hört sich stark danach an, dass ein neuer Lüfter dem Netzteil sehr gut tun würde :bigok:

Was könnt ihr da empfehlen? Bzw. wie stark sollte der Lüfter sein, damit das Netzteil niemals ins Schwitzen gerät?

Und dann suche ich noch einen CPU-Lüfter. Habe einen Noctua CP12, da mein Mainboard aber nur PWM-Lüfter steuern kann würde ich den gerne tauschen. Habe bis jetzt leider keinen PWM-Lüfter voon Noctua gefunden, dabei finde ich den extrem gut (leise, "hohen Druck"). Was wäre sonst empfehlenswert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh