Welchen Lüfter für Silentboost?

HangTime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
617
Ort
Hannover
Moin!
Da mir langsam aber sicher der Lüfter des TT Silentboost den letzten Nerv raubt habe ich mich dazu entschlossen einen anderen Lüfter drauzuschrauben. Nur stellt sich die Frage welchen.
Ich dachte da an einen Lüfter aus dem Hause Noiseblocker, den S1 oder den S2, der S2 ist denke ich die bessere Wahl wegen dem höheren Luftdurchsatz und wenn der mir zu laut sein sollte dann könnte ich den ja noch runterregeln (sofern er dann nicht klackert ;) )
Was ich mir auch noch überlegt habe ist, dass ich nen Lüfteradapter nehme und dann nen 120er Noiseblocker draufpacke, SX2 hieß der glaube ich.
Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl?
Oder sollte ich keinen Noisblocker nehmen?

Danke schonmal im Vorraus :)
HangTime
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den NB S1 drauf geschraubt, ergebnisse sind ein paar threads weiter unten in einem ähnlichen thema !
 
kommt auf dein geräusch empfinden drauf an!

am besten du versuchst was mit nem duct und baust dann nen sx2 pro druff. der würde weit besser kühlen als der s1, is aber nich lauter.
ich würd ihn auf 7v laufen lassen. bei 5v wird er nich leiser, kühlt aber trotzdem "schlechter"
 
Gut, dann denke ich mal dass ich mir den SX2 holen werd, dann entkoppel ich den noch und dann dürften meine Ohren fürs erste wieder Ruhe haben ;)
Danke :)
 
tach, ich betreibe zur Zeit nen S1 auf nem SLK-947U, mein 2500+ bleibt @3200+ bei 39°C idle ;)

aber der S2 ist sicherlich auch keine schlechte wahl, wenn nicht sogar ne bessere da er ja noch Leistungsreserven hat ;)
 
wenn ich ihn jetz richtig verstanden habe, kauft er nen sx2 ;)

d.h. nen 120er.

@hangtime: nimm lieber den sx2 pro, der is nochn tacken leiser, reicht von der leistung aber locker ;)
 
Also vom Platz her dürfte das keine Probleme geben, da ist noch sehr viel Luft :)
Ich werde aber nicht den SX2 Pro nehmen :P Der SX2 sieht hübscher aus und dank Lüftersteuerung kann ich den ja zur Not runterregeln :)

HangTime
 
aaahhhh kein SX2 / PRO ....

das ding kannste als Vibrator benutzten ... @12v wirste taub davon und @ 5v machts nurnoch *brummmmm* .. wie gesagt vibrator ... lieber nen SX1 .. der vibriert zwar auch , aber nentmal nen zehntel wie der sx2 oder der sx2 pro ...
 
hm, is das immernoch so schlimm wenn ich den mit den gumminippel da entkopple?
welchen lüfter würdest du denn empfehlen (120er) ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh