Welchen Lüfter für Thermalright SI 120 ???

Metallicaishere

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
163
Benötige für oben genannten Kühler (CPU Athlon 64 X2 4200+) noch einen 120er Lüfter. Welchen von den drei Lüftern würdet ihr nehmen: Papst 4412F/2GLL, Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 oder Yate Loon D12BL-12 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir zum Pabst raten. Hatte bis jetzt einige davon und hatte nir Probleme. Der ist auch schön leise.
 
Wenn Yate Loon, dann D12SL-12. ;)

Den Yate Loon würde ich aber nur nehmen, wenn du den Lüfter auch mit weniger als 1000U/min laufen lässt. Darüber ist der Papst leiser.

Ansonsten kann ich noch die Aerocool Turbine empfehlen. ;)
 
jockel was hälste von sx1/2? die würd ich als 4te möglichkeit noch empfehlen...
 
Naja also für mich sind die NB nicht so das wahre, weil sie aufgrund ihres Kugellagers halt nicht nebengeräuschfrei sind und neben dem typischen motorgeräusch auch gerne klackern.
 
Schelle schrieb:
Also ich würde dir zum Pabst raten. Hatte bis jetzt einige davon und hatte nir Probleme. Der ist auch schön leise.


jo, deswegen nennst die wohl auch paBst :hmm:

@ topic: im ultra-silent-bereich: 120er revoltec. is net zu schlagen (außer man hat n montagsmodell erwischt). ansonsten is alles mit kugellager über 1200 touren net wirklich richtig leise, aber im normalfall OK (bis auf die starken 120er, die auch 2000 touren packen ... sind einfach zu brummig)
 
Yate Loon D12SL-12, zwischen 4-6V laufen lassen (entkoppeln nicht vergessen). Besser als Papst, NB und wie Sie alle heisen. Und noch günstig dazu.

Der neue Scythe 120er ist auch nicht übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gumminippel zur Befestigung verwenden. Auch slics genannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh