Welchen Lüfter fürs Netzteil?

Alphaconstruct

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Hoi! Ich hab n Noiseblocker 350W Netzteil. Da aber scheinbar in letzter zeit trotz Ölen alle Lüfter bei mir den Geist aufgeben wollt ich fragen, welche (möglichst leisen) Lüfter ihr dafür nehmen würdet.


THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Noiseblocker 350W? ISt das wirklich so leise wie die behaupten? Würde mich mal interessieren, ob du das Lautstärkemäßig empfehlen würdest!
 
Netzteil ist ok

Nja, ich denk schon, das es n gutes is. meines is jetzt schon n bissel älter, deshalb sind wohl die lüfter ausgefallen. Jedenfalls: gehört hab ich es noch nie, und ich achte drauf...
 
Jo, ein 12dbA Papst reicht. Blöde ist halt nur, dass die Dinger 15€ Kosten. Es müsste mal ne günstige Alternative geben. Naja. Papst ist immer noch der Beste Lüfterhersteller. Ich hab nen Ennermax Noiscontrole von Aconto mit nem Eingebauten, sich selbst regelnden Papst 80ger Lüfter. Ist super leise.
 
Oh ja, ich habe es gehesen, vielen dak, dann spaare ich gutes Geld, thx. :)

Im mom habe ich zwei regelbare Ennermax Lüfter drin. Die sind aber verdammt laut die scheiß Teile. Obwohl ich die ganz runter gedreht habe. Ich hoffe das mit den 12dbA stimmt
 
kommt natürlich drauf an, was du sonst noch im rechner hast, wenn sonst alles passiv ist werden die dir auch zu laut sein
 
Hehe jetzt muss ich mal was zu meinem Inet Sys los werden.

Also ich hab ja schon oft vor gehabt das ding leise zu bekommen. Ich habe ne super Dämmatte gekauft und die leistet auch gute Arbeit. Der CPU Lüfter ist auch nicht schlecht (Noiscontrol Silverado). Das Bobo wird Passiv gekühlt. Jetzt sind mir die Lüfter zu laut. Ohne lüfter komm ich natürlich nicht aus, da schon mit zwei Lüftern die Graka auf 69Grad ansteigt und die CPU auf 62Grad. Jetzt muss ich das ding ja belüftetn.
Ich habe in meinem Zock PC eine 92ger in den Boden eingebaut, der von unten kalte Luft ansaugt. Das klappt so gut, dass ich das bei dem Inet PC auch machen will. Dann kommt noch einer darüber, der von Vorne luft rein pustet. Im Netzteil wird auch noch ein Papst platz finden und darüber auch, also vier Lüfter insgesamt. Ich hoffe, dass das reicht.
Da der Asus Lüfter auf der Graka jetzt noch recht laut ist, muss er WEG. Erst wollte ich das so wie Madnax machen (mit nem 60ger Papst). Das ist mir aber noch zu LAUT. Deshalb kommt jetzt ne Zalman passiv kühlung drauf. Ich hoffe, dass zwei 12dba Lüfter rein und 2 12dba raus reichen um ne GF4ti4200 Passiv zu kühlen.

Wenn das geschafft ist, dürften eigentlich nur noch die HDD zu höhren sein und ein leises surren der Lüfter.

Was meinste dazu?
 
also für die passivkühlung brauchste theorethisch keine fans, ich hatte früher keine jetzt hab ich 3 und die karte bei 285/590
die karte wird auch garnich so warm
 
naklar, damit kannste auch ne 9700pro kühlen, die wird dann aba 68grad heiß:fresse::fresse::fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh