Welchen Laptop für 1700, absoluter NoOb...

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

Habe jetzt meinen Rechner komplett aufgelöst und werde mir nen Laptop kaufen.
Hab allerdings von Laptops keinen schimmer.
Meine Anforderungen an das Gerät sind folgende:
- lange Akkulaufzeit
- genug Leistung für Spiele in mittlerer Auflösung
- 17"
- nicht teurer als maximal 1700€, lieber 1200 dann kommt noch ne Xbox
- viel HDD

Ich möchte mit dem Notebook haupsächlich surfen, Office usw machen aber auch etwas zocken, z.B kurzfristig zu nem Kollegen und da zocken.
ALso ich denke mal ne 6800GO oder höher muss schon drin sein und wegen Akku denke ich mal nen Centrino oder Turion CPU.
Beratet mihc einfach mal was ist das beste für dne Preis?

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Amilo M3448,wird Deinen Anforderungen voll gerecht!

Würde dir zum Acer Extensa 4100 raten !

Hat als Graka ne x700 und ist zum zocken ideal !

Wo bekomme ich den Laptops/Notebooks ohen Betriebssystem?
Dann würde ich ja nochmal ca. 90€ spraren

Hätte jetzt ca. 2000€ zur verfügung

Was verstehst du unter viel HDD? Als Graka ist ne X700 mit 128MB wohl ausreichend, aber die mit 64MB ist fürn Arsch. Speicher sollten schon 1GB drin sein und als CPU würde ich dir einen Pentium M empfehlen.@MarkusK. Du meinst wohl eher Amilo M3438 oder?
Ich würde dir folgende empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a157870.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a177368.html
Toshiba Satellite M60-169 <-- Preis/Leistung sind die beiden oberen eher zu empfehlen

@daxerox: Das Acer Extensa 4100 hat doch nur eine X600 oder? Und 2*256MB Ram sind auch nicht grad der Hammer. Dafür ist der Preis unschlagbar günstig. Er sucht aber ein NB mit einer großen HDD und einem 17" Display. Das Acer hat aber nur eine 80GB HDD und lediglich einen 15,4" Display.

Und wenn dein NB dann doch etwas mehr kosten soll auf www.billiger-notebook.de/ individuell einen Cyber-System X17 zusammenstellen.

ne das acer extensa 4100 hat 80 gig hdd, x700 128 mb ram und 1,6 ghz pentium m, centrino kram, wlan ... meins ist halt schon gut ein 3/4 jahr alt und hat deswegen nur 2*256 mb ram. aber so zum zocken ist es sehr gut....

also wenn du preislich was gutes suchst, nimm das ! habe das damals bei media markt gekauft

Hi,

alos unter viel HDD verstehe ich mindestens 100GB intern, werde mir dann och zwei 300GB externe HDDs kaufen. Hatte ja vorher 860GB HDD und dan aufeinmal 760GB weniger ist schon nen goßer Fall nach unten.
Das Notebook hier gefällt mir sehr sehr gut, ne schnelle Graka, viel HDD und nen super Prozessor dazu noch 1GB ram.
Denke das wird es werden, hätte natürlich am liebsten ein Notebook mit einer 7800GTX, das wäre die Krönung.

Macht es denn einen großen Unterschied bei Notebook ob man ein Pentium M 760 oder 740 hat? Sind ja auch nur nen paar Mhz, merkt man da was wvon?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass du das merkst...

ich finde allerdings, wenn ich ein notebook mit nem 17 Zoll Bildschirm haben will, kann ich mir auch grad ein Desktop holen.... Da ist ein Barebone mit Flachbildschirm besser....

Ich glaube nicht, dass zwischen 760 und 740 ein großer Unterschied ist. Wahrscheinlich so wie ein A64 3000+ im Vergleich zu einem 3200+.
Einen Unterschied gibt es ab den 740, da alle darunter nur 100MHz FSB haben und die 740-780 133MHz (zumindest im Desktop Bereich :hmm:).

Hi,

ja ich brauche das Notebook für die Schule und will etwas mobiler sein, aber eben nicht auf Leistung verzichten.
Wie sieht es denn mit OC im Notebook aus? könnte ich auch nen 740 Centrino auf 760 bringen oder eher unwahrscheinlich wegn dem Notebook eben

Was sagt ihr dazu:
*klick*
2GB RAM, 200GB HDD is doch super

Zuletzt bearbeitet: