Welchen Laptop neben meinem PC?

LennXD

Neuling
Hallo,
Ich werde bald meinen PC aufrüsten (500-max.900€).
Ich wollte mir aber noch einen Laptop kaufen, mit dem ich, auch wenn ich nicht Zuhause bin, Videos schneiden kann und auch minecraft spielen kann (Multiplayer gommehd).
Was empfehlt ihr da so?
Habe an ein macbook gedacht. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Videos schneiden auf einem Notebook mit nur einer Festplatte ist eine selten dämliche Idee. Die andauernden gleichzeitigen lese und Schreibbefehle blockieren die Festplatte und am Ende kommt garnix bei rum. Das musst du dir vorstellen wie autofahren, wenn du im Sekundentakt zwischen 1. Gang und Rückwärtsgang wechseln musst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe an ein macbook gedacht. Was meint ihr?

Würde ich eher nicht empfehlen. Schau dir eher mal die Thinkpads an, soweit ich weiss werden die auch von den ganzen Studio71 Youtubern verwendet. Und über den Einwand von 2k5lexi solltest du dir auch mal Gedanken machen.

Wie steht es um dein Budget? Wenn du an ein Macbook denkst Richtung 1000€+? Welche Bildschirmgröße? 13 Zoll, oder größer/kleiner?

Wenn du schon sagt NEBEN deinem PC warum schneidest du nicht auf dem richtigen Rechner und nutzt ein rein mobiles Gerät ?
Fahre so eine Kombi schon länger und bin immer noch von den Vorzügen überzeugt. Leichteres mobiles Gerät mit besserer Akkulaufzeit und die passende Leistung im Rechenknecht wenn ich sie brauche und zur not kann man mit einem vernünftigen Notebook auch immer noch mal kurz was schneiden aber wie gesagt zur Not.

oder gebrauchtes Thinkpad ala X220/T420/X230/T430 und das mit mSata SSD + 2,5" SSD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh