Welchen LCD TV für Wii!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Wollte euch mal fragen, welchen LCD TV ihr mir empfehlen könntet für meine Wii (mein alter gibt so langsam seinen Geist auf ;) )...

Preis wäre mir unter 600€ schon recht und Bildgröße würden min. 48 cm und max. 68 cm reichen...

Der steht nämlich in meinem Zimmer(ja ich wohne noch zuhause, bin armer Azubi :d) gleich neben dem Bett, d.h. Abstand zum TV max. 90-110cm...

Hab hier mal 2 Favouriten (Finde Xoro echt Klasse, hab ein DVD Player von denen und der ist Top und die Fernseher sollen auch sehr gut sein...):

http://www.amazon.de/Xoro-HTC-1900-.../B000J3YKCM/ref=de_a_smtd/028-7567955-7710965
(Anschlüsse, Auflösung und integrierter DVD Player und Preis sind TOP, aber Größe etwas klein, oder!?)

http://geizhals.at/deutschland/a172706.html
(Sehr gute Preis/Leistung, aber reichen 16ms Reaktionszeit aus!?)

Also was sagt ihr zu denen!?

Finde die schon sehr gut, aber bin auch gern für Alterenativeb und Tipps offen!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat alle anschlüsse die man braucht, perfektes bild, nur 8 ms und ist für den preis unschlagbar.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde für die Wii nicht unbedingt einen LCD anschaffen. PAL sieht auf LCDs immer bescheiden aus.

(..)

mfg
tobi

@Dow: der liegt aber leider etwas über der von mir angepeilten Preisklasse...

MfG

dann ist der LG LCD 26LC2R ideal für dich für 550,- tacken.

dachte immer 800:1 Kontrast wäre wenig aber als ich den moni gestern sah, war ich hin und weg sorry^^

ja, denke auch, dass der LG wohl der beste ist...

habe schon ein paar gesehen und fand das Bild wirklich sehr gut, besser als z.B. bei Samsunggeräten...

MfG

ja, soll ja ein Geburtstagsgeschenk für mich sien und da bezahlen dann diverse Leute mit, deshalb soll er halt nicht sooo teuer sein...

Da bezahlen dann ca. 9 Mann mit (Eltern, Omas+Opas, Freundin und "Schwiegereltern"), da ist dann Preis schon vertrettbar...

Außerdem gefallen mit LG, Samsung und Thomson auch irgendwie vom Design her am besten...

Der LG wird dann hoffentlich bis Ende Januar noch a bissl billiger...

;)

MfG

gut, dann können wir ja mal ein review schreiben, mal sehen wie sich die Geister scheiden, bzw. gleichen...

;)

MfG

ch würde für die Wii nicht unbedingt einen LCD anschaffen. PAL sieht auf LCDs immer bescheiden aus.

das hängt davon ab wie gut der TFT umwandeln kann. auf meinem sieht es zb nicht bescheiden aus;)

bei dem meiner Oma sieht es echt klasse aus, die hat ein thomson...

Außerdem wird das dann mit dem Komponenten Kabel sicher noch etwas besser...

;)

MfG

ich glaube unsere redaktions-wii läuft über komponent.. muss da nächste woche nochmal nachschauen.. finde das kantenflimmern und viele der games (ausser zelda und wii-sports), die ich gesehen habe, grausig.

hätte das teil auch fast gekauft, hab mich in letzter minute dann aber doch für die 360 entschieden - kommt in HD einfach besser und das package war runder.

ps. meine oma guckt noch in die röhre ;)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Kauf mir ja den LCD nicht nur wegen Wii, aber auch mit...

1tens, Fernsehen über LCD ist einfach ein Traum...

2tens, bin von Arbeit und NB nur noch LCDs, bzw. Beamer gewöhnt und deshalb bekomm ich bei lägeren Fernsehschaun/Zocken (über 2h) leichte Kopfschmerzen und außerem sieht man, wenn man LCD gewohnt ist das flimmern viel extremer...

3tens bekommen wir zu weinachten digitals Satelitten Fernsehen und von daher wäre dann das Bild schon besser auf LCD...

4tens meine Röhre gibt nun nach ca. 12 Jahren langsam ihren Geist auf und da ja die Ära der LCD Tvs schon länger begonne hat, werde ich mir sicherlich keine Röhre mehr kaufen...

Außerdem ist es doch viel schöner zu sagen, dass man ein LCD daheim hat und für die Zukunft ist man dann auch "gerüstet"...

;)

MfG

ich würde für die Wii nicht unbedingt einen LCD anschaffen. PAL sieht auf LCDs immer bescheiden aus.
genau so siehts aus.
[Werbemode] Die Lösung steht in meiner Sig [/Werbemode]

Im Ernst; ist für den angepeilten Bildschirm natürlich völlig übertrieben. Grundsätzlich stimmt es aber. PAL-SD kann verdammt gut auf Vollbildgeräten aussehen. An der Elektronik zum Bildprocessing läßt sich nun aber leider am einfachsten sparen.
Ich habe leider keine Ahnung, was die Wii Konsole für Ausgabemöglichkeiten und -modi hat. Davon hängt es im Prinzip ab, welches Display zu empfehlen ist.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
da die wii eh nichts mit HD anfangen kann wird es denke ich nicht viel besser als auf einer Röhre aussehen. bei der x360 ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii kann 480i, 480p und 576i (weiss ned genau ob das stimmt, irgendsone krumme 5hunderter Zahl wars ;) )

576p wäre noch schön^^

Würde auch keinen Röhrenfernseher kaufen. Das normale PAL Bild ist zwar IM MOMENT auf ner Röhre bsser, aber das wird sich ändern. Und DVDs sehen auf LCD/Plasma eh besser aus.
Und die Wii, angeschlossen über YUV (das hat eben einen HD Ready TV) soll mit 480p das beste Bild liefern. Habe die leider noch nicht, aber das ließt man halt immer wieder. Wenigstens der LCD TV steht schonmal hier ;)

Ja, finde ich auch...

Außerdem finde ich, dass das Pal Bild jetzt nicht soooo schlecht auf LCDs aussieht und ich traue mich auch zu behaupten, dass es auf LCDs annähernd gleich gut, oder sogar etwas besser ist wie auf Röhre (also "normale" Röhre, heißt kein 2000€ Sony oder Loewe Röhre, sondern vllt. 300€ Philipps oder so...)!

MfG

Habe gestern noch den gefunden...

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_93218_5000.12050.10201.84504

was haltet ihr von dem...

Für den Preis finde ich das Gerät schon sehr gut...

Größe sollte gut reichen, ist zumindest genauso wie mein alter...

Aber der Nachteil ist halt, wenn ich dann mal ausziehe wäre halt ein Großer schon besser...

:d

Da hätte ich noch die hier gefunden:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_417192_5000.12050.10201.84505

Finde den von Preis/Leistung her Top, den habe ich am We original gesehen, Bild war echt Top!!!

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_377552_5000.12050.10201.84505

Der ist auch recht gut, v.a. sollen Samsung die beste Schwarzdarstellung haben und sein wir mal ehrlich, das Design ist auch sehr schick...
;)

MfG

Da hätte ich noch die hier gefunden:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_417192_5000.12050.10201.84505

Finde den von Preis/Leistung her Top, den habe ich am We original gesehen, Bild war echt Top!!!

also ich denke den LG kann man empfehlen. vor allem bei dem preis und die größe macht auch einiges her. ich würd keine 500€ für nen 20" ausgeben, du wirst dich nur nacher ärgern warum du nicht noch 200€ drauf gelegt hast.

hier mal der verlgeich 19" zu 32" LG32LC2R ist fast der gleiche den du dir rausgesucht hast:

Danke...

Denke auch, dass ich den 82cm nehmen werd...

;)

MfG