Hi,
wollte mich auch mal zu dem Thema zu Wort melden, da ich "alle" hier angesprochenen Geraete bereits zuhause stehen hab.
Also ich habe mich als leidenschaftlicher 360 Zocker natuerlich fuer einen Samsung entschieden. Um genau zu sein fuer den hier:
KLICK MISCH
Der Fernseher war von Natur aus total falsch eingestellt, das Bild war viel zu Kontrastreich und zu Hell, die Scharfzeichnung hat total Ueberzeichnet. Hat man das alles mal eingestellt hat der Samsung in meinen Augen derzeit das beste Bild bei der Preis Leistung.
So nun kurz und buendig:
-Wii via SCART an R32B: Wii auf 16/9 eingestellt. Gutes Bild, korrekt Skalierung, keine duennen schwarzen Balken wie normal bei 16/9, lediglich die Kantenglaettung wollte nicht so recht passen, sprich scharfe kanten waren nicht scharf sondern minimal ausgefranzt (von 2-3m entfernung definitv nicht sichtbar)
-Wii via SCART an 80er Roehre: Wii auf 4/3 eingestellt. Sehr gutes Bild, Skalierung logischerweise nicht noetig, alles scheint allerdings ein bischen ausgewaschen, die Pixel sind schon zu sehen
-Wii via Componenten Kabel (aus China (ebay)): Wii auf 16/9 gestellt, Sehr gutes Bild, korrekt Skalierung (am Fernseher automatisch breit), ebenfalls keine schwarzen Balken, Kantenglaettung jetzt nicht mehr wahrnehmbar!
Ich hatte eigentlich schon das schlimmste Erwartet, da man ja ueberall nur vom Wii hoert die Grafik sei schlecht und nicht HD. Aber alles kam anders, die Grafik find ich gar nicht mal schlecht, in Red Steel find ich die Grafik sogar ziemlich gut, ok nicht zu vergleich mit der 360 in 720p aber immerhin.
Am Ende hab ich ihn dann klar via Komponente an meinen R32B angeschlossen.
Allerdings wuerd ich mir viel dringender ueberlegen was du mit dem Geraet noch so tun willst, Fernseh gucken find ich da ein ganz heisses Thema, wo ich viele Stunden mit verbracht habe, bis ich endlich mal ein Bild rausbekommen habe mit dem ich einigermassen zufrieden war / bin. Ohne extra Scaler / Filter find ich es fast unmoeglich ein gutes Bild zu bekommen .... egal an welchem LCD mit welchem Scaler und ich hab vieles Probiert (DBOX2, Humax HD1000, diverse HTPC Software) auch an verschiedenen LCDs (40" Selbstbau Ebay LCD, 37" Full HD Philips, 32" Samsung) Die groesste Verarsche war dabei fuer mich Pro7 HD und Sat 1 HD, die ja vorscaliert werden. Die Qualitaet ist einfach nur schlecht und wird ganzzzzz leicht von einem HTPC mit ein paar Filtern uebertroffen.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und hab nicht noch mehr verwirrung gestifftet .. auf wunsch koennte ich auch mal bilder machen.
mfg jUsT.