Welchen LEISEN 80mm-Lüfter???

SlowHand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
291
Ich habe ein Coolermaster mit 2 eingebauten 80mm-Lüftern, die relativ laut sind.

Welche Lüfter (leider nur 80mm) kann ich nehmen, die den Anspruch haben, WIRKLICH LEISE ZU SEIN???

(Bitte möglichst genau spezifizieren)

:eek: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker S1
Papst 8412 N/2 GLE

Sind glaube ich die leisesten 80er Lüfter. Gibt zwar noch den GLLE von Papst, aber da kann man den GLE auch runterregeln.
Mein Revoltec 120er ist auch sehr leise, weiss aber nicht, ob die 80er auch so gut sind. Jedenfalls müsste man die auf jedenfall runterregeln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Noiseblocker S1
Papst 8412 N/2 GLE

Sind glaube ich die leisesten 80er Lüfter. Gibt zwar noch den GLLE von Papst, aber da kann man den GLE auch runterregeln.
Mein Revoltec 120er ist auch sehr leise, weiss aber nicht, ob die 80er auch so gut sind. Jedenfalls müsste man die auf jedenfall runterregeln.

mfg

Kann Ich Auch Empfehlen :love:

MFG MSIFREAK
 
Also von Papst und NB kann ich nur abraten... als Silent-Freak habe ich schon so ziemlich jeden Lüfter gehört und für mich bewertet.

Ein Lüfter auf 12V ist eh nicht silent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ein Lüfter fängt erst ab 5V und weniger an fast lautlos zusein wenn es ein guter ist.

Daher meine Empfehlung, schau dich mal im silenthardware.de/forum um, wenn es dir wirklich um leise Lüfter/HW geht.

Meine Empfehlung in kürze:

Coolermate Ice Blue 80mm - auf 5V sehr leise
REvoltec Dark Blue 80mm - auch sehr gut
YS-TEch Green Label 80mm - auch auf 7V noch erträglich.

Generell gilt, 120er Lüfter sind leiser, da mehr Luft bei geringer Drehzahl gefördert wird. Im übrigen sind die tiefen Geräusche der 120er angenehmer...

Greetz Markus
 
@mb2000


Aber irgendwann fängt es doch an das es keinen Sinn mehr macht oder ...also wenn ich den Green Label mit 1600/1650 Umd auf 7 Volt laufen lassen ....frage ich mich ob ich dann überhaupt einen brauche.
Bei Hitze muss man nun mal Opfer bringen .
Und bei der Fördermenge im Vergleich zu Drehzahl und Lautstärke ist oder sind die Y.S Tech ganz vorne


Das sollten die Green Label sein.
Preis ist ja mehr als ok für einen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6719058762&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an alle die guten Tips!
Wie bereits geschrieben, muss ich aber 80mm nehmen, weil die 120er nicht passen.
Daher nützen mir auch die 120er-Empfehlungen nichts.
Die Testseite mit den Hörbeispielen ist ja völlig abgefahren!
 
Klar ist die Luft Förderung bei einem YS-Tech Greeny @ 5V nicht sehr hoch, aber bei einem guten und durchdachten Gehäuse SEtup/Konzept un nich garde nem Presscott @ 4Ghz geht das alles.

Wenn dich dazu mehr interessiert dann schau mal im shw vorbei.

Ich auch dazu sagen, das ein YAte Loon DM12SM-12 auf 4V auch reicht um meine 2 1,13Ghz Dual Tualatin zu kühlen, ok es ist ein 120er Fan, aber der besagt YS kühlt alseinzigster Lüfter mein 400W BeQuiet auf 43° KüKö Temp....

Es geht alles ....
 
wir sind da doch schon silent fetischisten.
silent ist wirklich relative hier findet man ja meist das lc-power im normal zustand als silent.
 
ich kann aus eigener erfahrung die Papst 8412 N/2 GLE empfehlen. gibt sicher NOCH was leiseres und in jedem fall billiger aber da bei mir in der vergangenheit schon mehrer lüfter nen lagerschaden habe hab ich gedacht lieber etwas mehr ausgeben , keramiklager nehmen und hoffen dass es dann ne weile hält. vorteil ist auch noch , dass die papst lüfter relativ wertstabil sind und wenn sie einem nicht gefallen recht einfach und simpel zu einem guten preis weiterverkauft werden können. ab 7 v finde ich sie sehr angenehm zwar fördern sie nicht mehr viel aber 3 davon im gehäuse, 2 mit 7v hinten und einen vorne der entweder aus oder auf 5v läuft dann geht genug luft durch.
 
alle aktuellen päpste in der 80mm region klackerten die ich hatte, ich muss sagen , das finde ich persönlich unerträglich.

levicom ceramic fans sind da doch die bessere wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh