Welchen leuchtenden 80m Lüfter?

DasRauchendeGnu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
719
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
Und was macht es?"
"Es leuchtet blau.":haha:

Heute ist mein Acryl-Tower gekommen.
Wegen der Transparenz möchte ich natürlich ein paar schöne Lüfter reinpacken.
Die schwarzen AC-Dinger würden da irgendwie unsexy aussehen ;) .

Es sind zwar 5 3-farbige Lüfter bei, aber unter angenehmer oder erträglicher Lautstärke stelle ich mir was anderes vor. Auf 5 Volt kann ich die leider auch nicht betreiben, da sie keinen Molex- sondern einen normalen 12 V Anschluß haben.

Nun suche ich also nach brauchbaren 80mm Lüftern.
Am liebsten blau oder grün.
Würde auch beides nehmen.

Sie sollten was leisten, aber gleichzeitig auch leise sein. Entweder wie die AC Lüfter mit Tempsensor, dass sie eh nur wenig hochdrehen, oder auf 5 V sehr leise.

Welche Lüfter wären da empfehlenswert?
Habe bei ebay gesehen, dass es die AC Lüfter auch mit LEDs gibt.
Allerdings gibt es auch welche von Revoltec und Sharkoon.

Welche sind da am besten?

Hat einer Erfahrungen mit diesen Dingern hier?
Die sehen wirklich geil aus.:love:

Und:
In welchem Shop gibt es die günstig?
Habe keinen Bock, irgendwelchen ebay- Abzockern fette Versandkosten in den Rachen zu werfen(die verlangen teilweise schweinische Aufpreise für jeden weiteren Artikel Versand!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht.

Hat einer schon Erfahrungen mit Sunbeam gesammelt?
Habe jetzt bei ebay doch welche entdeckt, die keinen schweineteuren Versand verlangen. Chrom und LED.
 
Entweder den Lüfter den Performer verlinkt hat (oder halt auch die Version mit Aluframe - sind beide sehr leise) oder einen Coolermaster TLF-S82 (gibt es bei pc-cooling).
 
Stimme Jockel zu.

Entweder die Coolermaster oder die Cooltek Alu. Alles andere ist entweder crap oder ein Glücksspiel.
 
Rate auch zum Revoltec Dark Blue, ist wohl das Beste für LED/LEISTUNGS/Lautstärke-Verhältnis, außerdem recht günstig.

MFG Chris
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Hat einer schon Erfahrungen mit Sunbeam gesammelt?

Jup, miese Verarbeitung, schlechte Leuchtkraft und einen ähnlich unwuchtigen Lüfter hab' ich noch nie in der Hand gehabt.
 
Dann werde ich wohl Revoltec ordern, habe die bei Bekannten gesehen und die sahen ganz nett aus.
 
also was revoltec betrifft und der bezeichnung dark blue.

hab 1 80er im plase gehäuse, 1 im aluframe und nen 120er

sind alle dark blue.

laut verpackung.

der eine leuchtet türkisgrün, der andere blau und der 120er lila-blau :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh