[Kaufberatung] Welchen Linux Router für OpenVPN kaufen?

unn4m3d

Neuling
Guten Morgen allerseits!

Ziel: Der Router tunnelt den Traffic aller Clients aus LAN und WLAN über einen VPN Anbieter wie Perfect Privacy, ihide oder vpntunnel.se

Ursprungsidee:
Ich habe momentan für DSL 6000 (mehr geht nicht) eine Fritzbox 7270 V3 mit aktueller Firmware und Freetz bei mir am Laufen. Die Fritzbox dient auch als DECT Telefonanlage. Die Zertifikate und Konfigurationsdateien für OpenVPN habe ich von meinem Anbieter bekommen und über ne kleine Linux Kiste die ich hier noch stehen habe läuft auch alles beim Test soweit. Nur krieg ich es bei der Fritzbox einfach nicht zum Laufen.. --> Es geht auch nicht wegen "conntrack" und iptables.

Und jetzt?
-Jetzt muss neue Hardware her! Hauptaufgabe sollte klar sein, dd-wrt, openwrt oder tomato ist egal. Hauptsache stabiler OpenVPN. Ich möchte die Fritzbox auf jeden Fall behalten zwecks Telefonanlage. Jetzt kann man die Fritzbox ja noch nicht mal mehr als DSL-Modem benutzen. Muss ich also zwei Geräte neu anschaffen?

Achso wichtig ist noch das die Portweiterleitung kein Hexenwerk darstellt. Ich würde gerne von unterwegs auch noch auf ein paar Sachen im Heimnetzwerk zugreifen können.

Ich hätte gerne ein paar sinnvolle Vorschläge. Ich sehe den Wals vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh