Welchen MDT Ram?

Phoeniixx

Neuling
Hi,
will mir zu Weihnachten neuen Speicher kaufen lassen, und zwar 2x512MB!!
Hab ich bissle umgehört, und mir wurde MDT empfohlen! OK, bei K&M geguckt, und da gibts einen mit 8-Chip und einen mit 16-Chip, was is da der Unterschied?
Und ich hab nen P4 2.6, da laufen die schon gut drauf, oder?
Die einen kosten 87Euro, die anderen 82Euro, is der Preis gut, oder kann man die billiger bekommen (bei K&M kann ich die abholen, also schonmal 6-10Euro gespart und ich hab keine Garantie Probs.!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem P4 sollte es keine Probleme geben. Bei einem A64 Sys bist du mit SingleSided (8 Chips) besser aufgehoben. Die lassen sich zwar nicht so gut OC, aber dafür kannst du dann beim A64 insgesamt 4 Module verwenden - bei DoubleSided (16 Chips) bloß 2.

Phoeniixx schrieb:
Hi,
will mir zu Weihnachten neuen Speicher kaufen lassen, und zwar 2x512MB!!
Hab ich bissle umgehört, und mir wurde MDT empfohlen! OK, bei K&M geguckt, und da gibts einen mit 8-Chip und einen mit 16-Chip, was is da der Unterschied?
Und ich hab nen P4 2.6, da laufen die schon gut drauf, oder?
Die einen kosten 87Euro, die anderen 82Euro, is der Preis gut, oder kann man die billiger bekommen (bei K&M kann ich die abholen, also schonmal 6-10Euro gespart und ich hab keine Garantie Probs.!)

...der Preis is schon ganz ok.......und bei Deinem P4 Sys.......solltest Du wie schon gesagt auf jeden Fall den mit 16 Chips nehmen......;)

Gruss
Chris

Kabelsalat schrieb:
Bei einem P4 sollte es keine Probleme geben. Bei einem A64 Sys bist du mit SingleSided (8 Chips) besser aufgehoben. Die lassen sich zwar nicht so gut OC, aber dafür kannst du dann beim A64 insgesamt 4 Module verwenden - bei DoubleSided (16 Chips) bloß 2.

Aber bei den meistens Boards wird bei 4 Speicher-Riegel, automatisch auf DDR 333 umgestellt.
Man kann zwar 4 x 512 MB = 2Gig kaufen....
Besser wäre : 2 x 1024 = 2Gig..
(1024 MB gibts günstig von MDT)

Ich würde eher double sided kaufen, die lassen sich viel besser oc´en.
Hab 2 x 512 MB MDT DS und habe bei A64 bis jetzt keine probleme gehabt.

Und würden die sich auch mit 2x256MB DDR333 Infineon Buffalo vertragen??

Noch ne Frage, is DualChannel automatisch an, oder muss ich das irgendwo aktivieren? Mein MB Unterstüzt natürlich DualChannel :drool:

Noe brauchst nichts einstellen ...
Siehst dann sofort wenn de zum Startbildschrim kommst...

Phoeniixx schrieb:
Noch ne Frage, is DualChannel automatisch an, oder muss ich das irgendwo aktivieren? Mein MB Unterstüzt natürlich DualChannel :drool:

...musst evtl. mal ins Handbuch schauen.....wie Du den RAM stecken musst damit dieser @ DC läuft.........;)

Gruss
Chris

bezieht sich das mit dem single- und doublesided nur auf sockel 754 oder auch auf 939? kann ich also 4x512 MB doublesided auf einem 939 board bei ddr400 laufen lassen, oder schaltet er runter auf ddr333?

@masterblaster

kannst du mir da was zu sagen?

Gruß

bezieht sich das mit dem single- und doublesided nur auf sockel 754 oder auch auf 939?
Kenne kein S754 Board mit 4 SPeicherbänken. Problem sind bei S754 noch die älteren CPUs a la Clawhammer und co.

Die CPU ist für die Speicherverwaltung verantwortlich.
Da ist sicher der S939 Winchester der beste.

kann ich also 4x512 MB doublesided auf einem 939 board bei ddr400 laufen lassen, oder schaltet er runter auf ddr333?
Ich glaube nicht, aber kann es nicht testen.
Mach am besten ein neues Post auf direkt mit diesem Problem irgendjemand muss das wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh