[Kaufberatung] Welchen Monitor: 16:9 Full HD?

Cordi

Semiprofi
Hey liebe Luxxer:fp.
Ich möchte endlich meine 19"Röhre in Rente schicken!
Möchte nun einen neuen Monitor kaufen, der wieder länger meinen Schreibtisch besetzt!
Wichtig ist, dass er ein Bildschirmverhältnis von 16:9 hat und Full HD (1080p).

Vorangig soll der Monitor für Multimedia/Internet sowie Games verwendet werden - bin aber nicht sehr anfällig gegen langsame Reaktionszeiten!
Viel wichtiger, ist die Winkelabhängigkeit und eine halbwegs gute Helligkeitsverteilung.
Am liebsten wär mir ein 24" Gerät!!! Preislimit wäre das maximum etwa 200Euro(inkl.Kabel und Versand)!

Interessiere mich vorrangig für den 24" Acer V243HQ(für 169Euro) oder den 24" Iiyama Pro Lite E2407HDS-B1 (für 207Euro)
der Iiyama soll recht gut sein, ist aber doch wieder recht teuer, außerdem nutze ich kein HDMI.

Was ist von VGA zu halten? Wollt eigentlich DVI, aber is das Kabel bei beiden schon enthalten(kostet ja auch 10Euro)???
Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Und gibt gibt es brauchbare Alternativen?

Vielen Dank im voraus:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA naja das Bild geht in ordnung , aber über dvi bzw hdmi sieht das n takken besser aus.
Aber die leute die meinen vga und 24er geht gar nicht übertreiben maßlos.
Kabel sollten normalerweise dabei sein. War bei meinem w2452t von LG zumindest so. Der hat ein sehr gutes Bild(farben sind echt sehr geil für den preis) und bietet vga und dvi.
Kannst dir ja vielleicht mal angucken

ob dvi kabel dabei is, is unterschiedlich, je nach preis/marke.

dvi is aber schon besser meine ich, da sich (meine ich mich zu erinnern) das bild auch automatisch ausgerichtet hat etc. es passt einfach mit dvi.

reaktionszeiten, da brauchste dir keine sorgne zu machen, wenn du sowieso nicht empfindlich bist! mit 16ms is man schon gut dabei. mit 16ms merke ich zumindestens nix von schlieren...

wenn dir winkelabhängigkeit wichtig is, dann ist ein tft mit tn panel der falsche tft aber da gibts auch kein 24er für 200 sondern eher das doppelte. da musste schauen, wie empfindlich du bist. ich habe mich lange entschieden, kein TN panel! für andere is es die perfekte wahl..

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität zu dem ACER, ich wies halt netz, ob bei dem günstigen Preis die Qualität leidet!? Der Iiyama Pro Lite E2407HDS-B1 gefällt mir soweit recht gut, aber da ich eh kein HDMI nutze, weis ich net ob der Aufpreis sich für mich lohnen würde!? Nur wenn der Monitor von seinen Leistungswerten so viel besser wie der ACER wäre!?

wieso nutzt ihr kein hdmi? Wenn eure graka nen DVi ausgang habt, dann könnt ihr den doch per hdmi direkt da anschließen ;)

Generell gilt, dass bei verwendung eines VGA Kabels, also eines analogen signals das bild unschärfer wird, der unterschied ist allerdings nicht gravierend, aber wenn digitale übertragung von beiden geräten unterstützt wird, so würde ich die doch auch benutzen :)

Ja,ist klar, bloß mir geht es eigentlich darum welches der beiden ober erwähnten TFT`s für mich sinnvoller wäre - mir ist schon klar, dass VGA net so dolle is wie DVI, mir gings eigentlich darum, ob ich gleich ein dvi kabel mitbestell oder erstma schaue, wies mit dem vga kabel ist!

Aber könnte mir noch jmd. bei der entscheidung helfen, kenn ja beide geräte net, nur vom hören/sagen aber ich find 207 euro schon viel, wobei der Iiyama schon toll sein soll vom PreisLeistung. Aber find den ACER für das geld recht interresant.

Hat noch jemand Erfahrungen zu den Geräten, oder hat nur Ultrazauberer diesen ACER TFT???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh