Welchen Monitor, Budget 500€-600€

$l@$iC

Enthusiast
Hey,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor.
Vor kurzem hatte ich einen S27D850T hier, die Farben und das Bild an sich fand ich hervorragend, aber er hate starken Glow, Lichthöfe, deshalb zurückgeschickt.
Dann wollte ich den BenQ BL3200PT ausprobieren, habe ihn auch noch, das Schwarzbild ist nun toll, Größe auch^^, aber die Farben kommen nicht an das IPS-Panel heran.
Im Vergleich wirkt es so, als würde über dem VA-Bild ein grauschleier hängen, die Farben wirken einfach nicht so kräftig und kontrastreich.

Für mich stehen noch folgende Monitore zur Wahl:
-U2715H
-MG279Q
-S32D850T

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge/Empfehlungen?

Bin so langsam komplett ahnungslos. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird gezockt ?

welche auflösung solls werden?

4k wird mti der 390 halt eng. hier musst dann dann ordentlich zurückdrehen bzw kompromisse bei den settings machen

Jap, soll auch gezockt werden, deshalb kommt kein 4k Monitor in Frage. :-(
Hatte schon überlegungen einen 21:9er zu holen, aber @FHD aären sie wohl zu grobkörnig und bei 3440x1440, gibt es wieder das Performance Problem... -_-

Oder ich behalten den BL3200PT, ist eigentlich ein super Monitor, hätte er noch die IPS Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den würde ich behalten. Hat dank VA immerhin schon mal bessere Farben als TN, tiefes Schwarz und keinen IPS-Glow.

Wieso jaulen viele rum man könne mit der Fury X kein UHD spielen? Ich habe eine und habe bisher Anno 2070, Crysis 3 und Outlast getestet alles ohne Probleme.
Bin zwar nicht der Hardcore-Zocker aber auch nicht gerade der Schlafwagenspieler.

Hat ja keiner gesagt das man damit net spielen kann nur reichen den einem halt keine 30FPS und mid settings:)

Die Spiele waren alle auf höchster Einstellung, nichts von mid settings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh