Welchen Monitor kaufen!ich brauche def. Hilfe!

Oliver_

Neuling
Hi Leute!ich such jetzt seit bestimmt 2 Monaten einen TFT!ich hatte bis jetzt einen 19" Crt von Samsung,und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, aber ich habe jetzt zu wenig Platz in der Tiefe. Deswegen benoetige ich ein TFT. Er sollte mindestens 19" Diagonale haben, am liebsten waere mir aber ein Widescreen mit 21 bzw 22 Zoll! Ein wichtiges Feature soll die Multimediatauglichkeit sein,da ich meine Wii an dem Monitor betreiben moechte!Am besten waere natuerlich ein Komponenteneingang.
Natuerlich moechte ich auch mein PC daran betreiben!ich zocke gern und oft egoshooter sprich er soll spieletauglich sein,und kein 'overdrive-lag' haben!

meine bisherige Auswahl:
Asus Pw201 - relativ teuer
Eizo S1931SH - nur 19 Zoll & keine Videoeingaenge
Syncmaster 215TW - war mein Favorit bis ich vom Overdrivelag gehoert habe

So bleibt nur noch der FSC Scaleoview H22-1W ueber!Gibt es irgendwelche anderen Monitore welche ich uebersehen uebersehen habe! oder irrgendwelche nachteile des H22 von denen ich noch nix gehoert habe?

Ich hoffe ichr koent mir helfen!
Mfg Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 22" 226BW, den hab ich bestellt, freu mich schon drauf. Der schnellste 22" TFT, lt HWLUXX Printed...

Hab im Moment zum Testen einen Belinea S1W 22" daheim, muss sagen, sehr schönes Bild.

Haben beide keinen Komp. Eingang, der S1W hat nichtmal einen DVI Eingang, wäre für mich nix.

Preis Leistungs Sieger ist der 22" von LG, hab ich gestern beim MM für 319 erblickt, ein Super Preis für den Handel. Hat genauso woe auch der Samsung 2ms, in Aktion hab ich beide noch nicht gesehen.
Hinzugefügter Post:
Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...7005630?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177492059&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver_

Wenn du einen 22" suchst, ist der Samsung SyncMaster 226BW die beste Wahl.
Ich hab ihn vorgestern bekommen :banana:
Einfach wahnsinn, der Kontrast von 1000:1 und 2ms....da gibts kein Schlieren bei Games nicht mehr....einfach toll.

Alle anderen 22" Displays sind zwar auch nicht schlecht, aber den Samsung toppt niemand. ;)

Schau dich mal bei NEC um, stellen für meinen Geschmack sau geile TFT's her.

Habe mir auch schon DIESEN HIER ins Auge gefasst.

MbG

du weißt schon das der samsung ein TN+Film panel und der NEC ein S-IPS panel hat?
das ist schon ein ordentlicher unterschied...

genau so seh ich das auch, man kann halt nicht alles haben. Megagünstig schließt halt momentan ein vernünftiges Panel aus, oder man macht anderswo Kompromisse. Hab bei meinem halt nur ein Jahr Garantie bekommen, da nicht ganz neu

MfG

du weißt schon das der samsung ein TN+Film panel und der NEC ein S-IPS panel hat?
das ist schon ein ordentlicher unterschied...

Mhmm....weiß ich!
S-IPS = Verbesserung des Kontrastes und Blickwinkels, verbunden mit mehr Stromverbrauch.
Der NEC hat 700:1 und der Samsung 1000:1, das dürfte also ziemlich gleich sein, wobei ich mich natürlich auch irren kann, weil ich es ja nicht 1:1 gesehen habe.... ;)

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem 226BW - aber es gibt natürlich bessere Geräte, keine Frage!

Ich hab den DELL 228 und muss sagen der beste TFT den ich gehabt habe, habe mich zwischen den Samsung und DELL entschieden - wobei
letztenendes das Design den zuschlag für den DELL gegeben hat.

schon mal danke fuer die schnellen antworten von allen!aber die ganzen monitore die ihr hier vorgeschlagen habt haben keine Videoeingaenge!
und zu der Frage welcher Paneltyp,hab ich die Meinung das ein guter TN mit schlechten IPS / PVA Panels mithalten kann!We zB der samsung syncmaster 215TW welcher nur wegen seinen Overdrivebug nicht gekauft wird! :)

Also Leute weiter so mit Vorschlaegen, aber ich benoetige Videoeingaenge,bzw einen..ich moecht doch meine Wii anschließen! am besten waere nat. Komponenteneingang!

@ Oliver_

Wenn du einen 22" suchst, ist der Samsung SyncMaster 226BW die beste Wahl.
Ich hab ihn vorgestern bekommen :banana:
Einfach wahnsinn, der Kontrast von 1000:1 und 2ms....da gibts kein Schlieren bei Games nicht mehr....einfach toll.

Alle anderen 22" Displays sind zwar auch nicht schlecht, aber den Samsung toppt niemand. ;)

Ist der echt so gut? Ich warte noch, ich denke bekomme den diese Woche.

Ich hab den DELL 228 und muss sagen der beste TFT den ich gehabt habe, habe mich zwischen den Samsung und DELL entschieden - wobei
letztenendes das Design den zuschlag für den DELL gegeben hat.

Ich finde den Samsung bedeutend schöner...aber das liegt im Auge des Betrachters.

@ Stiffmaster [HWLUXX]

Yes, ist wirklich toll!
Habs am Anfang auch nicht geglaubt, dass der so gut sein soll, aber als er da war..... --> nur geil! :eek:

Die ganzen Einstellmöglichkeiten.....MagicBright und der Kontrast....einfach tolle Farben!

Man fühlt sich einfach richtig "schlecht", wenn man dann wieder auf einem 17" TFT arbeitet.... :haha:

Klare Kaufempfehlung - aber du hast ihn ja ohnehin schon so gut wir sicher... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Raptor, hättest du schonmal so einen NEC gesehen, würdest du hier nicht sowas sagen. Man kann nicht nur nach den Werten auf dem Papier gehen... ;)

So Leute, ich hab ja nach einem Moni gesucht mit Videoeingängen gesucht! (um meine Wii anzuschließen)! Jetzt hab ich den XCM Universal Ypbpr Adapter gefunden, welcher meine Probleme lösen könnte! ;)
Ich such mal nen Test, und wenn der IO ist wird es wahrscheinlich der samsung mit dieser box!

@ Stiffmaster [HWLUXX]

Yes, ist wirklich toll!
Habs am Anfang auch nicht geglaubt, dass der so gut sein soll, aber als er da war..... --> nur geil! :eek:

Die ganzen Einstellmöglichkeiten.....MagicBright und der Kontrast....einfach tolle Farben!

Man fühlt sich einfach richtig "schlecht", wenn man dann wieder auf einem 17" TFT arbeitet.... :haha:

Klare Kaufempfehlung - aber du hast ihn ja ohnehin schon so gut wir sicher... ;)

Also ich hab ihn heute bekommen, der Wahnsinn :hail:

Ich liebe Samsung..

Ich hab Vista drauf, wo bekomm ich Magic Bright und Magic Speed her?

klar Eizo S1931SH ,Preis hat seinen Grund

hab den Samsung 226bw seit 3 Tagen,kann ich keinem empfehlen.
Was bringt einem ein rel. gutes Bild wenn sich bei leichten Kopfbewegungen schon Farben,Helligkeit verändern ,ne laß mal

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Angebot.
Nur 700:1 Kontrast und 6ms für 470€ excl. Versand :hmm:

Da ist der Samsung weit besser.
1000:1 (dyn. 3000:1) und 2ms für 332€ :eek:

Link: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Typisches Marketing Opfer, sry nimms mir nicht übel ;)

Verlasst euch nicht immer auf die Angaben die da so gemacht werden. In Sachen Kontrast ist der 226BW bauartbedingt hinter dem NEC mit S-IPS. Der NEC ist klar besser und spielt in einer anderen Liga.

Der Samsung ist der beste TN den es zZ gibt, aber er steht nicht in Konkurrenz mit teueren Panels, VA und IPS sind da deutlich besser.

Lasst euch von dem dummen Geschwätz von Cenmocay nicht beinflussen, der Samsung ist gut, seine Blickwinkel sind akzeptabel und man kann sehr gut damit leben. Er übertreibt mal wieder maßlos.

@Oliver

Probier den 226BW einfach mal aus, ansonsten würde ich den NEC 20WGX2 oder den Eizo S2110W nehmen. Das Beste wäre natürlich, wenn du gleich den Dell 2407WFP nimmst, hat ein VA Panel, ist groß (24" Wide), hat HDCP und ist schnell genug für Spiele.

Ich bin durch zufall über die LG-Website gestolpert und habe da etwas gefunden! LG M228WA, oder der L226WAhat wer nen Plan wann der Verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh