Welchen Monitor/TV?

D4rk

Experte
Hallo
Ich hab zurzeit ein Benq G2200W mit einem DVI und einem VGA Anschluss.
Mein PC ist zurzeit dadran angeschlossen aber wenn ich XBOX 360 spielen will schliess ich diese auch per VGA an.
Wird also gewechselt.
Ich möchte mir jetzt ein neuen Monitor kaufen.
Sollte Full HD haben.
Ich will auch ein bisschen damit TV gucken.Die Konsole will ich dann mit HDMI an den neuen Monitor verbinden.
Vielleicht benutz ich meinen derzeitigen als zweit Monitor oder so.

Welches wäre das beste?

Hier ein Monitor von Samsung(mit einem TV Tuner)

Hier ein Fernseher.

und hier ein Monitor wo ich noch eine TV Karte dazu kaufen würde.

Lautsprecher sind kein muss da ich eine Anlage und ein Headset besitze.

Ihr könnt mir auch andere vorschlagen.
Sollte ca. 24" haben.
Sollte ungefähr so viel kosten wie die oben genanten
Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte genau das gleiche vor.

Aber vor meinem Fazit, eine paar Infos: Ich habe momentan einen hp2035 mit S-IPS Panel. Mein Vater hat sich vor ewigkeiten einen Dell2410 gekauft.

Ich wollte nun also auch, da ich keinen TV habe, eine Kombi aus großen Monitor und Fernseher haben. Meine Entscheidung fiel auf den Samsung SyncMasterT24A350 - und er wird am Montag zurück zu Amazon geschickt.

Das Problem an der Kombi ist das Panel. Ein TN-Panel bietet zwar die schnelleren Reaktionszeiten, die Farbtreue und Wiedergabe ist aber eine Katastrophe.
Ich spiele viel und gerne - und genauso gerne gucke ich Filme (über den Rechner, nicht im TV)
-> Das TV Bild ist allerdings gestochen scharf (HDTV wirklich sau gutes Bild, HD-Videos auch sehr sehr geil!), keine schlieren o.ä.

Aber ich zeige euch den vergleich:
Der Samsung vs HP:
P1000456.jpg

Mein HP:
P1000457.jpg

Der neue Samsung:
P1000458.jpg

Und nein, es ist keine Einstellungssache. Ich habe es wirklich probiert, aber die Farben werden einfach nicht kräftiger!

Meine Empfehlung (und so werde ich es auch machen): Nicht knausern, sondern gleich einen gescheiten, normalen 24" Monitor kaufen und dann einen USB-TVB-C(HD) Empfänger, damit die öffentlich-rechtlichen in HD empfangen und die anderen analog empfangen werden können.

Wenn du 350€ für nen Monitor ausgibst und der dich 6 Jahre begleitet, sind das nichtmals 5€ pro Monat! Wenn du gescheit mit dem Teil umgehst, hält er dir auch 10 Jahre!

Ich habe den HP ZR24W ins Auge gefasst. Werde mich hier aber noch weiter schlau lesen, es gibt sicher genug gute 24 Zöller.

Aber eins nochmal am Schluss: Kauft kein TN Panel, wenn ihr auf Farbtreue Wert legt. Wer spielt und daran Spaß haben will, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen!

Ein großer unterschied ist da ja nicht so aber danke fürs hochladen

Ich glaub ich nehme dann lieber den Benq und die TV Karte
Würde das passen?

ist nicht in meinem Budget ;D
Ich will nur einen 24" Monitor mit Full HD und HDMI.
Und mit guter Quali.
Der Benq Monitor passt noch .
Ich wollte halt noch eure meinung haben

Kein großer Unterschied??

Vergleich mal bitte die Rottöne. Da sind Welten zwischen!
Im anderen Thread hab ich jetzt gelesen, dass es an der entspiegelten Scheibe des Samsung liegen soll. Da ich keine Sonne oder Licht im Rücken habe, spielt die Entspiegelung für mich kaum ne Rolle -> er geht zurück!

Ich arbeite viel mit Photoshop und will einfach kräftige, echte Farben haben. Die bietet der Samsung leider nicht!

-> Was nur wirklich wirklich gut ist, ist das Weiß, die Helligkeit und tiefe Schwarzwerte. Da kann man nicht meckern. Wären doch nur die Farben etwas kräftiger :(
(dann würd ich sogar 100€ drauflegen!)

ist nicht in meinem Budget ;D
Ich will nur einen 24" Monitor mit Full HD und HDMI.
Und mit guter Quali.
Der Benq Monitor passt noch .
Ich wollte halt noch eure meinung haben
einen guten monitor gibts hald nicht als tv. entweder total blinkwinkelabhängig mit TN oder schlieren und langsames bild mit PVA und IPS.

Korrekt, das hab ich auch festgestellt.
Aber IPS schliert nicht und ist auch nicht langsam, zum Zocken reichen die zu 100%. TN ist wirklich ultra low budget und kommt mir nicht mehr ins Haus!

zum zocken reichen die monitore sehr gut, aber nicht zum fernsehn. dazu braucht man ein TV-gerät mit IPS/PVA panel - ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein TV Gerät ist gut zum fernsehn,zocken,pc und so ne?
Mh.. dann werde ich wohl ein Fernsehr kaufen.
Könntet ihr mir da einen vorschlagen?

Anforderungen
-Full HD
-HDMI Anschluss
-Farbe Schwarz
-Gute Quali
-ab 24". Kann auch 32" wenn der preis stimmt.
-Preis:bis 300€

Hab 3 Sachen gefunden die interesannt aussehen
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46116&agid=1587
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43928&agid=1587
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27981&agid=566
Ich muss noch sagen das ich eig. recht selten tv gucke.
Also tv gucken mach ich immer spontan.
Wenn ich mal den tv einschalte laufen so sachen wie two and a half man und die guck ich dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
stellt sich nur die frage ob das TN panel sind.

wenn du nur serien guckst reicht tatsächlich auch ein PC monitor wie der u2311h von dell.
schwierig wird es bei sport z.b. fußball, wo du den ball und die spieler nur noch sehr unscharf siehst.

sieht man schon am Preis das es ein TN ist, steht bei Geizhals eigentlich immer dabei,
ich versteh nicht warum bawde sagt pva/ips schlieren,also klar ohne overdrive läuft da nix, aber es hält sich doch bei vielen Geräte im Rahmen und auch der Dell2311 den er nicht mag hat ein subjektiv gutes Bild und ist zum Zocken geeignet.

Mh.. ich weiß nichtmal was TN sein soll ;D
Naja zurück zu meinen Fragen.
Fürs zocken mit der xbox 360,zocken am pc und ein bisschen TV reicht es oder?
Dann würde ich mir den am Freitag bestellen.
Wenn ich Fußball gucken will geh ich einfach ins Wohnzimmer.
Aber ich guck sehr selten Sport im TV

Um TV zu gucken brauch ich nur noch eine DVBT Antenne oder?

hängt davon ab, wenn dvt bei dem Gerät steht nicht, wenn du einfach per HMDI nen Receiver anschließt kannst du auf jedem TFT gucken

Das Gerät hat einen DBT Tuner eingebaut.
Also brauch ich nurnoch eine Antenne .
Mh
TV 250€
HDMI 7€
Antenne ca. 8€
DVI Kabel ca.15€
Wandhalterung ca.22€
=ca. 300€
Passt doch ganz gut
Sehr grob gerechnet ;D
Vielen Dank an alle
Freitag hab ich das Geld und kann alles bestellen.
Mit glück sogar früher ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh