Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

kopi123

Neuling
Ich habe mir zwei Monitore rausgesucht, die etwa auch soviel kosten, wie ich mir es vorgestellt habe.
Es sollte einen von den beiden sein, da es auch noch ein Game dazugibt (bei beiden) und das meiste was über die Monitore gesagt wird positiv ist.

Erstmal zu meiner Lage, was mir wichtig ist:
Ich spiele öfters gerne Shooter und so Spiele, bei denen man gut reagieren muss. Daher wären ja ansich schonmal 144HZ besser nehme ich an, aber ich möchte auch nicht ganz drauf verzichten, Spiele mit einer schönen Umgebung usw. auch mit relativ guten Farben usw genießen zu können (muss natürlich nicht extrem gut sein, sonst müsste ich ja definitiv in eine höhere Preisklasse).
Also primär sind es bei mir Spiele bei denen man schnell reagieren muss wie Shooter.
Dann kommt hinzu, dass ich eher Probleme vermeiden möchte, 144 Hz haben wahrscheinlich eher Pixelfehler und schlechte grelle Farben.
Wenn man aber den 144 HZ den ich verlinke recht gut und einfach einstellen lässt auf eine gute Helligkeits und Farbeinstellung, wäre es natürlich sehr gut.
Dann die Sache, dass der eine Monitor 24 Zoll hat und der andere 27 Zoll. Ich bin sogar nur einen Samsung S22B350 22 Zoller gewöhnt mit wahrscheinlich nur 60HZ. Also wäre wahrscheinlich 24 Zoll schon ausreichend. Ist 24 Zoll eventuell auch besser für Spiele mit schnellen Reaktionen? Der 27 Zoller hat halt auch nur 75HZ. Wird man zwischen 75HZ und 144 HZ nochmal deutlich was merken in Shooter usw?
Gute Gründe für diesen 27 Zoller sind die Höhenverstellbarkeit, ein wahrscheinlich stärkeres Gesampaket was die Qualität angeht, auch Farbmäßig und Pixelfehlervermeidend (nehme ich zumindest an, korrigiert mich natürlich wenn das total falsch ist).
Das Preis Leistungsverhältnis wird beim 75HZ 27 Zoll Monitor wahrscheinlich auch besser sein. Es hängt denke ich nur noch daran, wie wichtig die 144HZ sind, wie sehr sie was bringen ingegensatz zu 75HZ und wie gut dieser 24 Zoll Monitor als 144HZ Monitor ist für das Geld welches man bezahlen muss.

Monitor Nummer 1 (75HZ) : 239€
27" (68,58cm) Asus VG Serie VG275Q schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 2xHDMI / 1xVGA

Monitor Nummer 2 (144HZ) : 224€
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4 / 1xDVI / 1xDP

Würde mich sehr über Hilfe freuen und entscheidente Meinungen / Tipps.

MfG kopi123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man merkt einen unterschied zwischen 75 und 144hz.

die größe musst du schon selber wissen

das sind beides TN panels. also mit guten farben und blickwinkelstabilität ist nix aber das sollte klar sein :)

interessant ist was du für nen rechner hast und was du damit zocken willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh