Welchen Monitor + Wandhalterung?

Mactive

Neuling
Hallo,
im Moment habe ich noch 2 27" Monitore nebeneinander stehen(Hauptmonitor: FHD 144Hz TN), würde mir jetzt aber gerne 3 Monitore holen und diese dann an einer Wandhalterung befestigen. Ist. es da schlauer sich 3x24" zu holen oder bei 27" zu bleiben. Und welcher Monitor würde zum Zocken als Hauptmonitor in Frage kommen? Lohnt sich der Aufpreis für ein IPS Panel und ist es besser sich einen mit WQHD zu holen, falls ich bei 27" bleibe? Wie wäre es dann mit G-Sync (GPU: GTX 1070), würde mir das was bringen?
Welche Monitor Halterungen wären für 3 Monitore zu empfehlen und wäre es dann doch mit 3x24" einfacher? Würde max. 600€ für den Hauptmonitor und die Halterung ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte es dümmer sein bei 27" zu bleiben?

gsync/freeysync ja oder nein?

welches panel? TN, IPS oder VA?

welche auflösung? 1080p, 1440p oder 2160p ?

21:9 oder 16:9 ?

budget?

du hast hier einen preisrahmen von ca. 250-2500€

Gsync ist nicht unbedingt notwendig denke ich, da es ja schon sehr teuer ist.
Panel würde ich gerne von TN auf IPS wechseln.
Auflösung eher FHD, WQHD wäre aber vielleicht auch okay.
16:9
Budget: Für den Hauptmonitor Neupreis bis 600€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh