Welchen Monitor ??

Welchen Monitor würdet ihr nehmen ??

• NEC MultiSync 90GX²Pro

Stimmen: 5 25,0%
  • Samsung SyncMaster 226BW

Stimmen: 15 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
B

bruchpilot

Guest
Hallo HWLuxxer,

ich brauche mal euren Rat, ich habe derzeit einen CRT-Monitor der aber bald seinen Geist aufgeben wird. Nun brauche ich einen neuen Monitor.
Es sollte schon ein TFT werden. Ich stehe momentan zwischen 2 Modellen.

1. NEC MultiSync 90GX²Pro

und

2. Samsung SyncMaster 226BW

Preislich nehmen sich beide nichts, ich möchte mit dem Monitor gut spielen können und er sollte bei Video-Dateien und DVD auch nicht schlapp machen.
Bei dem Samsung habe ich schon gelesen, dass der bei .avi-Dateien nicht so gut sei (Pixelblocking).

Welchen könnt ihr mir empfehlen ??

Danke für eure Hilfe !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich dir den Dell noch reinwerfen?
1. Geile Optik
2. Geile Technik
und nur 15€ teurer bei 2 resellern in deutschland auch sofortlieferbar :)

Hallo,

kauf Dir unbedingt den NEC. Hab den auch. Es gibt zur Zeit nichts besseres.
Super Bild, schnell ....

Gruß

Thomas

Ganz klar den Samsung 226BW. Der NEC 90GX²Pro ist nur ein 5:4 Schirm und hat nur ein TN Panel, der Samsung hat zwar auch ein TN, soll aber der zZ beste TN sein und ist auch noch ein 22" Wide!

aeugle, du hast den 20WGX2, der spielt in einer anderen Liga als der 90GX2. Und doch, es gibt Besseres! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Teuflor

Hi, welchen Dell meinst du ??

@ thade

Du schreibst "ganz klar den Samsung" , aber in deiner Signatur steht dass du selber einen NEC 20WGX2 Pro,
darf ich fragen warum du den Samsung bevorzugt ?

Zuletzt bearbeitet:
NEC 90GX²Pro= TN Panel, 5:4 Schirm

NEC 20WGX2= S-IPS Panel, 16:10 Schirm.

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, der 90GX²Pro ist spielt nicht in der selben Leistungsklasse wie der 20WGX2 und daher würde ich den 226BW empfehlen. Andersrum natürlich den 20WGX2, weil dieser zZ einer der besten Wide ist, der kein TN Panel hat ;)

@ thade

achso, hatte mich schon gewundert, dass du den Syncmaster 226BW dem NEC 20WGX2 vorziehen würdest.

Die Unterschiede mit den Panels kenne ich schon, würde mir sofort den
NEC 20WGX2 kaufen, nur der ist nicht in meinem Preisbereich, leider :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh