[Kaufberatung] Welchen Monitor ?

ptnn

Enthusiast
Hallo

Bin derzeit auf der Suche nach nem Monitor.
Ein paar Vorstellungen habe ich bereits,was es werden soll nur bei der Marke weiß ich nicht welchen.
Ich zocke gerne deshalb muss er 24" haben,HDMI muss auch vorhanden sein.

Welchen würdet ihr empfehlen ?
Preis 150 euro.

mfg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke aber BenQ muss es nicht unbedingt sein gefällt mir das Design nicht.

Wie schaut es mit dem Iiyama ProLite E2472HD 61cm (24 Zoll) Breitbild LED LCD Monitor - Schwarz aus der würde mir gefallen.
Kennt den jemand oder hat ihn selber und kann was drüber sagen ?
Oder den LG Flatron W2443T-PF 61 cm (24 Zoll) Breitbild LCD Monitor - Schwarz
mfg

hrhrhr :shot:

Neues Headset,neue Maus,neue Tastatur,neuer Monitor mein Konto weint und meine Frau tötet mich :shot:
150 sind echt schon die grenze.

mfg

Also ich hatte den direkten 1:1 Vergleich zwischen dem Dell und einem TN Panel. Der Unterschied ist wirklich enorm. Du schaffst dir gerade Dinge an, die dich ewig begleiten werden. Wie oft kauft man einen TFT? Beispielsweise nutze ich zur Bildbearbeitung immer noch eine Iyama Triniton Röhre, die ich vor 10 Jahren gekauft haben.

Lautsprecher, Kopfhörer etc. halten ebenso ewig. Da kann bzw. man sollte sogar nicht sparen.

Ja das glaube ich dir schon,aber es gibt Menschen die können in der heutigen Zeit nicht mehr so mit dem Geld rum werfen wie vor 20 Jahren.
Ich muss da schon aufs Geld achten und auch Abstriche machen.Ich bin einer der braucht nicht unbedingt das beste.

Naja, 30€ sind doch wirklich nicht die Welt, im Vergleich zur Nutzungdauer. Der Dell hat mit das beste P/L, dieser Klasse. Und "das Beste", nein darum handelt es sich wirklich nicht. Dafür müsstest du mal eben 400-500€ und mehr ausgeben (24").

In dem Zusammenhang habe ich bereits oft zusätzlich zum Dell U2312HM einige Modelle von LG als Empfehlung lesen können.
LG IPS234V - ist wohl am aktuellsten, hat ein AH-IPS Panel
LG IPS235P - mit S-IPS und Overdrive
LG IPS235V - auch mit S-IPS aber wohl ohne Overdrive, bin mir aber nicht sicher

Sind alle 23" und kommen knapp an dein Budget ran. Getestet und gesehen habe ich selbst noch keinen davon, nur in Foren davon gelesen.

Wie gesagt, ich hatte den Dell 2312 hm hier gegen ein Samsung TN Panel stehen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Dell habe ich nur nicht behalten, weil ich lieber einen 40" TV als Monitor nutze.

Qualitativ ein leider nötiger Kompromiss, da mein Rechner im Wohnzimmer steht. Es macht eben keinen Spaß, Filme aus 3,5 m Entfernung auf 23" anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 30€ sind doch wirklich nicht die Welt, im Vergleich zur Nutzungdauer. Der Dell hat mit das beste P/L, dieser Klasse. Und "das Beste", nein darum handelt es sich wirklich nicht. Dafür müsstest du mal eben 400-500€ und mehr ausgeben (24").

ja das schon aber hier mal 30 da mal 40 da mal 20 das summiert sich.

Klar, kann ich verstehen. Es sind kleine Beträge, die aber einen wirklich entscheidenen Unterschied ausmachen. Also wenn ich du wäre, würde ich die ganzen Sachen so kaufen:

Dell 2312Hm TFT
Cherry Evolution Stream Tastatur (eine mechanische wäre zwar erste Wahl, aber kostet auch um die 100-140€)
Steelseries Xai oder Sensei Maus
Kopfhörer der 150€ Klasse plus Modmic

Ok, ich hab die Cherry vergessen. ;)

Ich kann dir Ebay empfehlen, da bekommst du für 150 € ein neuen Monitor der im handel 250 € kostet, habe nur gute Erfahrungen gemacht

Oder Amazon Warehousedeals.

Hallo

Ich werde mich wohl zwischen den entscheiden müssen.

LG Flatron W2443T-PF
oder
ViewSonic VX2453MH
oder
Iiyama ProLite E2472HD
oder
Iiyama Pro Lite E2407HDSD

Welcher von den von mir genannten ist die beste Lösung ?
Alles sind 24 " Kisten.

mfg

Gar keinen, weil die entweder garnicht mehr verfügbar sind oder gleich viel/mehr kosten, als die sehr guten Dell.

Kann wirklich nur den Dell in der Preisklasse empfehlen... :d

Gar keinen, weil die entweder garnicht mehr verfügbar sind oder gleich viel/mehr kosten, als die sehr guten Dell.

Die sind alle noch verfügbar und kosten 30-40 euro weniger wie der Dell.

mfg

Aha, wo denn? Geizhals listet die nicht. ;)

ja das schon aber hier mal 30 da mal 40 da mal 20 das summiert sich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anschaffungen im Computerbereich lohnen sich aber diese 30 oder 40€ bei einem Monitor enorm. Insbesondere da er ja in der Regel sehr lange zum Einsatz kommt, während CPU und Grafikkarte eine erheblich kürzere Halbwertszeit haben. Mein letzter TFT hatte rund fünf Jahre auf dem Buckel bevor er durch den Dell u2412m abgelöst wurde.

Nein ich möchte meine Games in HD spielen.

mfg

Also muss dieser nicht zwingend HDMI haben. Ein DVI-Port oder ein Displayport können das auch. Damit wird deine Auswahl wieder größer.

@ptnn

Den Dell. Der Vergleich zu einem TN Panel ist wirklich extrem negativ für die günstigeren Varianten. ;)

Hi

Ich mag den Dell nicht,das Design gefällt mir überhaupt nicht,sorry.

@ pajaa

Hast du was,was du mir da vorschlagen würdest. ?

mfg

am monitor sparen ist echt die falsche stelle.
nimm lieber weiter die alte maus her ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh