Welchen MP3 Player?? Archos Gmini XS202 20GB oder Creative Zen Touch 20GB??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Preis sagt ja schonmal viel aus, aber ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass der Creative auch den besseren Klang hat.

mfg

Marvin

ich habe den zen touch und das schon seit weihnachten 2004 und der ist einfach nur geil (solange dich die größe nicht stört^^). aba es ist ratsam sich neue kopfhörer zu kaufen da die mitgelieferten nicht sehr dolle klingen. (ich habe keine neuen gekauft da wenn ich höre habe ich immer viele störgeräusche und da hört man eh nicht viel^^.....

auf jeden den Archos Gmini XS202 20GB, creative hatte ich vorher

Danke @all schonmal.

@J-M-F auf welche Tatsachen stützt du deine Meinung? Welche Vor und Nachteile?? Du hast/hattest ja beide schon.(abgesehen von der Größe)

MfG

@mr

Also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Geräten von Archos gemacht!
Hatte mir vor ca. 2 Jahren ein 20GB-Gerät der Firma gekauft und nach ca. 3 Monaten war das erste hinüber. Also Garantie ausgenutzt und zweites Gerät bekommen! Funktionierte dann ganze 4 einhalb Monate bis ein Wackkontakt im inneren den ganzen Spaß wieder beendete. Also Garantie erneut ausgenutzt und ein Produkt der selben Firma allerdings in einer neuen Revision zum gleichen Preis bekommen! Hat bis vor kuzem gehalten bis....richtig! ein neuer Wackelkontakt und der Defekt einiger Tasten der mich zum erneuten Umtausch Zwang! Liefere mir gerade einen E-mail-Streit mit der Firma sie sollen mir doch bitte mein Geld erstatten denn alle paar monate ein neues Gerät zu bekommen ist ehrlich gesagt sehr bescheiden und zeugt auch nicht unbedingt von Qualität! Jetzt hab ich nen Ipod und noch keine Beschwerden!

Wollte dich jetzt nicht verunsichern, denn ich weiß nicht wie es mit den neuen Geräten von Archos aussieht! Aber kann dir nur empfehlen keine der älteren Revisionen zu kaufen!

Hoffe konnte helfen

MFG JAN

bis jetzt siehts wohl nach dem Creative aus??

Aber ich warte mal noch andere Meinungen und Erfahrungen ab.

ich weiss zu speziell dem gerät von archos nichts, allerdings hatte ich den av120 player und mussten diesen auch einmal umtauschen, jetzt ist mir das gerät wieder kaputt gegangen und letzens ist die garantie abgelaufen.
Also ich werde mir als nächstes den creative vision m, oder auch den zen touch hohlen und wohl nichts mehr von archos.

Weiss allerdings nicht wie es mit den neueren geräten von archos aussieht, wie auch jenji schon gesagt hat.

patsenriver schrieb:
ich weiss zu speziell dem gerät von archos nichts, allerdings hatte ich den av120 player und mussten diesen auch einmal umtauschen, jetzt ist mir das gerät wieder kaputt gegangen und letzens ist die garantie abgelaufen.
Also ich werde mir als nächstes den creative vision m, oder auch den zen touch hohlen und wohl nichts mehr von archos.

Weiss allerdings nicht wie es mit den neueren geräten von archos aussieht, wie auch jenji schon gesagt hat.

Tja dann bin ich ja nicht der einzige!
Scheinen qualitativ nicht der Hit zu sein aber der Kundenservice ist in meinen Augen sehr gut!
Gruß Jan

Hallo,

ich habe seit März diesen Jahres den Creative Zen Touch. Bin soweit sehr zufrieden. Du solltest aber unbedingt neue Ohrhöhrer einplanen. Die mitgelieferten sind unter aller Sau. Ich habe mir dazu die EP630 von Creative gekauft und damit bin ich klanglich zufrieden.
Wichtig ist bei dem Zen Touch, dass du deine mp3 Dateien mit Tags versiehst, da du Lieder nur anhand der Tags aussuchen kannst und nicht anhand einer Dateistruktur. Wenn du das allerdings gemacht hast, findet man zB das gewünschte Album sehr schnell. Du kannst dir deine Lieder nach Interpret, Album oder Genre geordnet anzeigen lassen.
Playlisten erstellen geht auch, das habe ich allerdings noch nie benötigt, da ich immer nur komplette Alben anhöre und es dafür imo nicht nötig ist.
Ansonsten gibt es Standarfunktionen wie "Zufällige Wiedergabe" und "Titel wiederholen" oder "Alle wiederholen".
Ich persönlich vermisse nur eine Album-Shuffle Funktion (bin wohl foobar2000 verwöhnt).
Schön ist außerdem, dass nach dem Flashen der neuesten Firmware das Gerät PlaysForSure unterstützt und somit keine speziellen Treiber benötigt.
Super ist auch die Akkulaufzeit. Ob es jetzt tatsächlich 24h sind, möchte ich nicht behaupten, aber auf jeden Fall sehr lange. :)

So jetzt zu den Nachteilen:
Bedienung: Man gewöhnt sich zwar an den "Scrollstreifen" (Tip: niedrigste Empfindlichkeit, und klicken ausschalten), aber es passiert trotzdem immer wieder, dass man sich "verscrollt". Ansonsten ist die Navigation übersichtlich.

Als weiteren Nachteil sehe ich nur die Größe an. Das stört mich jedoch nur eingeschränkt, da er trotzdem noch gut in jede Hosentasche passt. Man bekommt ja auch eine Tasche mit, mit der man ihn an den Gürtel oder Hosenbund klippen kann, aber das scheint mir etwas instabil zu sein.
Dafür ist der Zen Touch ziemlich robust und hat abgesehen von ein paar unschönen Macken den ein oder anderen unfreiwilligen Falltest auf harten Beton überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ca. 1 jahr den yen. bis jetzt hat er mich noch nie im stich gelassen und der akku is auch noch sehr gut. die klangqualli is viel besser als bei anderen playern.

mfg deepsilver

edit, der kostet ja nur noch 129, ich hab fast 220 bezahlt. da muss man zuschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, dann wirds der Zen touch, danke für eure Hilfe.

ich hab auch nen archos gx mini, aber mit 4 gb und kann die nur empfehlen, die sind echt top, hät nicht gedacht dass ich soviel spass mit dem ding hab und der klang so genial ist!

mr schrieb:
Danke @all schonmal.

@J-M-F auf welche Tatsachen stützt du deine Meinung? Welche Vor und Nachteile?? Du hast/hattest ja beide schon.(abgesehen von der Größe)

MfG

habe gerade gemerkt das ich die slimversion habe

er ist viel kleiner und leichter. klangunterschied habe ich keinen bemerkt.

die zen tasten sind unhandlicher, die bedienung des gmini finde ich viel besser. falsche taste drücken wie beim zen gibt es eigentlich nicht. Auch das menü ist viel intuitiver als beim zen. wegen dieser punkte habe ich dann den zen weggegeben.

beide geräte haben gleich lang gespiel ca 23 h

bekannter hat das ding seit 1 oder 1 1/2 jahren, keine probleme

hab nun mal den zen touch bestellt, wenn er mir nich gefällt, gibts ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh