Welchen Mp3-Player

coolmodder

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der andere hat aber mehr funktionen, der akku hält länger und er kann mehr lieder speichern

Der iRiver H-120/140 hat die beste Klangquali und Akkulaufzeit zurzeit. Allerdings leider eine etwas bescheidene Firmware, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber es gibt bald den Cowon iAudio M5, der hat im gegensatz zum M3 noch ein Farbdisplay am Hauptgerät. Wenn du dieses aber nicht brauchst, kannst du auch den M3 nehmen, ist von der Firmware her jedenfalls wesentlich besser, als der iRiver.

mfg

bescheiden Firmware ?
Find ich nicht unbedingt.

Und was ist mit dem H340 ?

@nils
warte noch ein wenig und iriver bringt 'ne neue Firmware raus. Aber mal davon abgesehen, was stört dich an der Firmware?
Wie sehen die Cowon denn von der Klangqualität aus?

würde den ipod mini kaufen is nen geiles teil..
habe mir meinen bei ebay ersteigert für 250euro
der player hat 4GB speicherplatz. ist zwar net so gut vom preis leistungs verhältnis aber das handling is einfach der hammer mit dem clickwheel und der speicherplats langt mir völlig.. außerdem fühlt sich das teil sehr hochwertig an und hat ein großes display.. viele andere player wirken ja eher billig aufgrund des plastikgehäuses..

ja aber so ein creative player ist auch sehr hochwertig und mit creative hab ich nur gute erfahrungen gemacht!!!

rall ich nich, wieso ein Thread für mp3 player und einen für cd player? Du willst doch keinen mp3 player Oo

BluePhoenix4k schrieb:
@nils
warte noch ein wenig und iriver bringt 'ne neue Firmware raus. Aber mal davon abgesehen, was stört dich an der Firmware?
Wie sehen die Cowon denn von der Klangqualität aus?

Mich stört man meisten der HD-Spin Bug. Wenn man ein Lied hört, in den Datei Browser geht und wieder raus geht oder ein Lied mit der AB Taste auswählt, läuft die Festplatte immer weiter und geht nicht mehr aus.. kostet einiges an Batterieleistung.
Dann ist die Scrollgeschwindigkeit ein wenig zu langsam bzw. sie sollte schneller werden, wenn man länger scrollt.
Gapless Playback war angekündigt, aber ist halt nur pseudo und nicht zu gebrauchen.
Gut wäre auch noch, wenn man nach Anfangsbuchstaben suchen könnte, d.h. man bekommt nen Feld, wo man den Buchstaben auswählen kann und er springt dann gleich dorthin im Ordner.

Ich hoffe, dass Iriver da nochmal eine ordentliche Firmware nachlegt, aber da scheint ja überhaupt nichts mehr zu passieren.

Die Cowon Player sind von der Klangquali auch sehr sehr gut.. ich würde sagen mit dem Iriver vergleichbar. Nur die Firmwarepolitik bei Cowon ist wesentlich besser.. da kommen ständig neue Firmwares mit neuen Features und Bugfixes raus.
Der Cowon iAudio M5 wäre für mich mit dem Display am Hauptgerät auch sehr sehr interessant. klick

mfg

so viel wollt ich eigentlich für einen mp3-player ausgeben!!!

der sony sieht nisch schlecht aus trotzdem das er eine farbdisplay hat isser mir zu teuer :fresse:

mfg

coolmodder

Ähm, iRiver ist ein Hersteller der einen 2 Jahre altem Player (der nicht mehr verkauft wird) mal eben mit OGG ausgestattet hat. Also nicht ungeduldig werden, die werden auch deine Bugs fixen ;)

Ich würde Creative als nicht so hochwertig wie Apple oder iRiver einordnen. Nachteil ist halt aber das sie entsprechend kosten.

kadajawi schrieb:
Ähm, iRiver ist ein Hersteller der einen 2 Jahre altem Player (der nicht mehr verkauft wird) mal eben mit OGG ausgestattet hat. Also nicht ungeduldig werden, die werden auch deine Bugs fixen ;)

Ich würde Creative als nicht so hochwertig wie Apple oder iRiver einordnen. Nachteil ist halt aber das sie entsprechend kosten.

Jo klar.. nur wann ist eben die Frage.. die haben schon vor einem Jahr angekündigt im März eine FW rauszubringen, die alle (oder die meisten großen Bugs) fixen soll und nun haben sie ein halbes Jahr später als angekündigt eine FW rausgebracht, die eigentlich gar nichts taugt.

mfg :)

coolmodder schrieb:
könnt ihr einen anderen mp3-player empfehlen außer nen ipod oder nen iriver

Der iAudio M3 von Cowon soll noch gut sein, aber der hat nur ein Display an der Fernbedienung, nicht am Gerät selbst.

@nils
Was ist denn eigentlich die aktuellste ?

globalplayer schrieb:
@nils
Was ist denn eigentlich die aktuellste ?

1.6

@coolmodder

Von Cowon kommt bald der iAudio M5, das ist praktisch der M3 mit Display am Hauptgerät. Wenn du das nicht brauchst und die eins an der Fernbedienung reicht, kannst du auch den M3 nehmen.

mfg

Cowon hab ich noch nie was von gehört ?
Hat mal jemand eventuell nen Link ? :)

Creative Zen Touch 20GB bekommst du auch billiger , als bei mediamarkt.
Und in der PCG Hardware hat der sehr gut abgeschnitten. (1,52)
Einzige was ich an dem net so toll finde ist , das man den akku nicht auswechseln kann.

naja das is ja aber nur ein schachpunkt und ansonsten find ich den ganz gut

und für wieviel bekomme ich den ca.

ich hole mir einen iriver iFP-799 :)

hatte vorher apple. aber ich hasse integrierte akkus, irgendwann verschleiß, dann einschicken. nein danke.

iriver hat 1gb speicher, man kann eine aaa batterie bzw. akku reinschmeißen, hält etwa 40 stunden, usb 20, also files austauschen ist in schnelle getan.

morgen soll das teil bei mir eintreffen, bin schon neugierig. :d

dh

@coolmodder
den Link in meinem letzten Post hast du nicht angeklickt, oder? Da siehste ganz groß und fett, dass Amazon den gerade für 199,- drin hat -.-'''

@dh
sehr gute Wahl :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh