[Kaufberatung] Welchen Netzwerkschrank für Neubau mit 20x Cat7a & Co oder andere Vorschläge?

WaldemarBeck

Enthusiast
Guten Tag liebe Gemeinde,

da unser Neubau in wenigen Wochen fertig gestellt werden sollte, würde ich gerne die Zeit nutzen um auch das Komplette Netzwerk & die Sat Anlage bis dahin fertig einzurichten.

IMG-20170811-WA0015.jpg

Im Technikraum kommen die ca. 20x Cat 7a Kabel, die im ganzen Haus ( 2 pro Zimmer ) verteilt sind, zusammen.
Das ganze würde ich dann mit einem Patchfeld verbinden und von diesem dann an einen Switch. Die FritzBox7590 wird dann grad gegenüber am Glasfaser Anschluss (200mbit Leitung ) hängen.
Von der Fritzbox dann ein Cat 7a Kabel an den Switch.
Desweiteren habe ich noch einen DELL PowerEdge T30 am laufen, diesen werde ich aber wohl ins Büro stellen da der Technikraum sich doch ziemlich Aufheizen kann aufgrund des Trockners, der Gastherme und der Belüftungsanlage.

Passt das alles so oder wie würdet ihr das ganze Lösen? Am besten einen Netzwerkschrank kaufen oder gibt es eine bessere Lösung das am ende auch alles sauber aussieht.

Liebe Grüße
W. Beck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der FritzBox zum Switch reicht ein fertiges Cat5-Patchkabel. Mehr als ein 1Gb/s unterstützen deren Ports nicht.
Nur ein Patchfeld und einen Switch kann man auch sauber mit einfacher Wandmontage platzieren. Voraussetzung wäre, handwerkliche(s) Erfahrung/Geschick und dass beide für diese Montageart geeignet sind. Ich würde einen Schrank vorziehen, da dieser besseren Schutz vor Umgebungseinflüssen bietet (Schmutz, Spritzwasser, mechan. Einwirkungen, etc.).

Frag doch einfach mal denjenigen, der das Netzwerk projektiert hat.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh