welchen nforce2 speicher???

qsdear

Account gelöscht
hallo!

ich wll mir ein nforce2 system mit einem nf7 rev. 2.0 von abit kaufen. darauf soll dann ein amd barton 2500+ mit aqxea stepping laufen und auf 3200+ niveau (11x200MHz) übertaktet werden.
dafür brauche ich natürlich den passenden speicher. meine entscheidung fiel auf 2x256MB.
deswegen habe ich mir die letzten beiden ddr-speicher roundups von hardwareluxx durchgelesen! (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000024
und http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000021)
und stehe nun vor der kaufentscheidung. aus der nfcorce2 speicherbibel weiss ich dass man auf so einem system nur PC3200 Speicher laufen lassen sollte und nicht schnelleren.

der speicher den ich haben möchte soll möglichst günstig sein und gut hochtaktbar sein und gut zu den obengenannten komponenten passen.
ich würde natürlich die twinmos mit den bh-5 chps nehmen, aber die sind wohl ausser bei ebay nicht mehr zu bekommen, oder???
also habe ich die crucial, die mdt und die takems wegen des günstigen preises und der guten overclockability ins auge gefasst.
ist mit dem crucial der den award bei dem test gewonnen hat derjenige mit der bezeichnung "CT3264Z40B" für 46,99€ gemeint?
wenn ja, ist er teurer geworden? kann man ihn nur auf der crucial website bestellen?
was haltet ihr von den anderen die ich genannt habe?
muss beim nforce2 der speicher auch möglichst doppelseitig(elektrisch) aufgebaut wie beim canterwood/springdale sein, damit dieser viele "open pages" hat?

welche anderen günstigen ddr module die man gut hochtakten kann und zu meinem amd sys passen könnt ihr mir empfehlen?

danke für eure mühe!

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh