Welchen Northbridge Kühler für ABit NF7 + Zalman 7000

Immortal88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
12
Hallo
suche einen passiven Northbridge Kühler für mein Abit NF7.
Momentan ist der 40mm Standard Lüfter drauf, da ich aber ein lautloses System anstrebe soll nun ein passiver her.
Als Cpu Kühler habe ich einen Zalman 7000 AlCu deshalb ist die auswahl wohl recht begrenzt.

Hatte mal einen Zalman ZM-NB47 J (link)
der hat aber nicht gepasst da der CPU-Kühler zu groß ist und die Northbrige zu nah am CPU.

muss also ein ziemlich flacher sein.
irgendwelche empfelungen?

vielen dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von dir erwähnte Zalman ZM-NB47 ist doch ne super Wahl für den Nforce 2. Hatte ich auch immer so laufen. Wenns nicht passt weil der Zalman 7000 AlCu zu groß ist einfach den ZM-NB47 so modifizieren, dass er passt. Sprich: die Kühlrippen, die im Weg sind einfach wegschneiden. Ich meine zumindest, dass ich sowas mal gesehen hätte. Alternativ nen neuen Kühler besorgen, mit dem der ZM-NB47 dann passt. Da gibts ja deutlich bessere als den Zalman 7000 AlCu. Z.B. den Thermaltake Sonic Tower, den kann man auch später gut weiterbenutzen. Das dürfte der beste Sockel A Luftkühler sein.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh