Welchen OC-Speicher für DFI Lanparty nF4 Ultra? 2*512MB

Fr34ky

Neuling
Hi

Welchen OC-Speicher könnt ihr mir für das DFI Lanparty nF4 Ultra Mobo empfehlen?
Wie siehts mit A-DATA DDR500 aus?

vielen Dank für die Hilfe Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ham doch viele das DFI Board zum Übertakten, also könnt ihr mir doch helfen!! Warum helft ihr mir nicht?:(

Was ist schneller ?
300 mhz @ (2.5-4-4-10) oder 250 mhz @ (2-2-2-5)

die twinmos speed premium sind auch zu empfehlen im zusammenhang mit dem dfi

Gehen die A-DATA DDR500 jetzt oder nicht? Die haben ja Hynix drauf, oder?

RAM mit Hynix geht auf dem DFI sehr schlecht, wurde aber schon ein paar mal durchgekaut...*hust* Suchfunktion *hust*

Wie oder wo kann ich denn erkennen ob es sich um Hynix oder TCCD Chips bei dem A-DATA handelt?

Welchen Speicher könnt ihr mir denn noch empfehlen?? Es gibt doch sicherlich noch anderen, als den A-DATA!

MfG Fr34ky

in der obersten Zeile des Ram's schauen ein SS bedeutet Samsung Chips, ein HY den rest der Welt, ist jedoch selten das der 500 Samsung-Chips hat.

Welcher Speicher ist denn noch gut zum Ocen für das DFI Board?

Sind TCCD Chips für das DFI nF4 Ultra Board gut? Besser als Hynix?

MfG Fr34ky

viel besser als hynix ! gehen gut auf dem dfi die TCCDs !

Also wenn dir erin FSB von 250 reicht kann man die nur die Twinmos Speed Premium ans Herz legen. Weil das DFI Board bis 4v geben kann und der Speicher ab 3.2 Volt so richtig rockt also 250FSB@2-2-2-5 sind eigentlich fasst immer möglich. Wenn du einen Höheren FSB brauchst dann musst du dir speicher mit TCCD Chips drauf kaufen(z.b. Corsair XL oder sowas)

Welchen Speicher gibts noch mit TCCD Chips, der noch halbwegs bezahlbar ist?

Wie läuft RAM der UTT oder Bh-5 Chips hat auf dem DFI??

MfG Fr34ky

Zuletzt bearbeitet:
Der UTT soll super laufen, der Twinmos ist günstig, aber was ich so gelesen hab,
sind dann 3.5 - 3.6 Volt doch etwas viel.
Kann auf Dauer zu Schäden führen, wenn du den aber auf so 3.2 Volt bei
230 (2-2-2-8) laufen lässt, dürftest du auf der sicheren Seite sein.
Ich nehme den übrigens auch, weil der VX von OCZ gerade nicht verfügbar ist,
der ist aber eh fast 100 Euro teurer, hat aber Garantie für die ganze Sauerei.

tccd gibts von OC-wear!
auf h-h-e gibts pretested auf 275 2,5 4-4-8 2,7-2,8V für glaube um die 220€ das ist meines wissens mit der günstigste TCCD welcher gute MHz Zahlen hat! Oder OCZ auf 250Mhz ungefähr gleiches geld wie der OC-Wear!

Du kannst aber auch auf risiko gehen und oc-wear speicher kaufen welcher nicht vorgetestet ist! :shake:

Welche Twinmos Speed Premium gehen denn besser auf dem Dfi, die UTT's oder die BH5?Laufen die TCCD's noch besser und is der Aufpreis gerechtfertigt?Ich mein ab 240 Euro aufwärts für 'n paar mhz mehr is mir 'n bischen zuviel.

es geht bei den Twinmos /TCCD nicht um den Takt! sondern Takt um verhältnis zur Latenz! :stupid:
TCCD=hohe Taktraten = bis 300Mhz bei entschärften Timings (zb 2,5 4-4-8) bei standard Voltage
BH-5 /UTT=niedriege Latenzen = bis ca 250Mhz bei scharfen Timings ( 2 2-2-5) bei hoher Voltage bis 3,6V

und der streit ob nun 250 2 2-2-5 oder 300 2,5 4-4-8 schneller ist, 250 2 2-2-5 ist schneller aber unwesentlich!aber du musst dein Board eventl. den Speicher bei 250MHz und 2 2-2-5 ausserhalb der Spec betreiben! was einen Garantieverlust bedeutet...TCCD hingegen laufen am besten mit bis zu 2,8 (eher weniger) deswegen auch immer in der Spec, was bedeutet Garantieverlust schwer möglich! ;)

hofffe geholfen zu haben... :confused:

Ich empfehle dir TwinMos Twister Pro TCCD die sind echt top.
2,5/3/3/7 1T 2,9Vdimm 10x265HTT

Hatte davor OCZ VX4000 die gingen mies haben mich null
überzeugt und sind deshalb auch wieder zurückgegangen.

Gruss Sushi

wieso haben dich die VX nicht überzeugt? SInd halt UTT-Speicher die brauchen 3,2V minimum und deine TCCD laufen mit 265Mhz auch nicht wirklich toll, da schaffen viele mit UTT 2 2-2-5.... :coolblue:

meine zum beispiel ;)

ja genau!
danke für deine unterstützung... :wink:
264MHz und CAS 2 2-2-5 sind aber nicht der normalfall! oder? ;)
und wir LL-Freunde müssen uns ja gegen die bösen TCCD wehren! ;)
nein spaß beiseite, viele leute vergessen wenn sie zum beispiel TCCD mit 300MHz kaufen, das der HT auch 300 mitmachen muss, sonst bringt das ganz nicht viel... :haha:

Also ich glaube das der günstigste TCCD Speicher der Kingston Hyperx ist (KHX3200ULK2/1G). Den gibts schon für 200€

aber nur als DDR 400...
und OCZ selektiert zb sehr stark (laut xtremesystems) und wenn das bei kingston auch so ist wird man wohl keine chance haben! also ich würde immer pretested nehmen! kenn auch leute welche tccd haben und nicht über 250MHz kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh