Welchen P4 mit welchem Stepping zum OC'en ?

B

bennybunny

Guest
Hi Leute,

da ich mir ein P4 System zulegen möchte, wollte ich mal Fragen welchen P4C ich mir holen soll mit welchem Stepping und wo ich den bestellen könnte? ( ja bin faul lang rum zu suchen ;) )

Weiss nur das die CPU's aus Malaysia gut gehen sollen.. des wars aber auch.. oder die mit m0 stepping oder D1.. kA *g*.. deswegen bitte genaue Angaben.

Als Speicher würden 2x256MB Mushkin Level 2 DRR400 zum einsatz kommen oder sollte ich doch lieber neuen raum holen der mehr FSB schafft bei schlechteren Timings ?

Dann noch die letzte Frage, welches Mainboard würdet ihr mir raten ? Will schon so an die 3,5ghz kommen ;)

Kenn mich leider mehr mit einem AMD System aus und deswegen soviel Newbie Fragen zu Intel :P

Danke

Benni

PS: Immer diese Sucht was neues zu kaufen und zu übertakten *hmpf*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit die aktuellen Prozessoren von Intel eignen sich alle gut zum Overclocking. Mein 2,4er mit M0 Stepping geht default- VCore und Lukü auf 3330. Das ist schon ganz brauchbar bzw. mehr Leistung braucht man als Ottonormaluser eh nicht.

danke für die hilfe an all die anderen hier im forum..narf

SL6Z3 (2,4C M0) oder SL6Z5 (2,8 M0) - SL6Z4 gibts noch nicht (wird wohl der 2,6er werden)
hierbei soll es sich um P4 Extreme Editions handeln, die den Test nicht bestanden haben und nun als "normale" P4s unters Volk gebracht werden...

Quelle:
http://hardforum.com/showthread.php?threadid=693498

also als ich mich mal durch den stepping thread durchgeackert habe, musste ich feststellen, dass es kein eindeutig überlegenes stepping gibt. Vielleicht gewisse Tendenzen, aber ne hammer oder ne gurken cpu kannste immer erwischen... daher wohl auch soviele antworten auf deine frage :fresse:

und in sachen mainboard oder speicher was zu empfehlen ? preis spielt erstmal keine rolle :)

Das beste P/L- Verhältnis bietet das P4P800/ P4P800 deluxe. Allerdings ist das Abit IS 7 auch nicht übel. Albatron kann ich genau so empfehlen. Und dann wäre da noch....:d

Ich hab das Asus und bin voll zufrieden. 85 % (geschätzt) aller anderen User auch.

Wenn du so viel Knete hast, wie du behauptest (Angeber :p) dann kannst du dich auch mal nach dem P4C800- E oder dem Abit IC 7 Max-3 umsehen.

was die mainboard frage angeht - kommt es ganz druff an wie weit du nun übertakten möchtest :d und was für Vdimm-steigerungen dir noch als "nicht zu gefährlich" vorkommen und natürlich ob du auf irgendwelchen schnick-schnack wert legst ;) z.B. Gbit-lan etc.

die canterwood vs springdale-debatte wird wohl auch nie enden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh