Welchen P4 sollte ich nehmen?

hifigott

Enthusiast
Ich suche einen Pentium 4 Prozessor für mein IC7-G.

Jetzt bin ich am Überlegen, welches Modell ich mir zulegen soll. Ich schwanke im Moment zwischen Folgenden:

1. Intel Pentium 4 2.40GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

2. Intel Pentium 4 2.80GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

Ich will die Teile natürlich übertakten, so 3,5 GHz sollten auf jeden Fall drin sein. ;)

Der 2.8er ist etwas teurer, hat dafür aber Hyperthreading.
Der 2.4er würde sich wahrscheinlich besser übertakten lassen, hat aber einen niedrigeren FSB.

Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Vor- und Nachteile habe ich eventuell nicht bedacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, auf jeden Fall den 2,8, allein schon wegen dem 800 FSB. Ein Prescott lässt sich auch gut übertakten. Der Preisunterschied liegt nur bei 30,- Euronen. Und welche Ram hast du?

John_Q schrieb:
Na, auf jeden Fall den 2,8, allein schon wegen dem 800 FSB. Ein Prescott lässt sich auch gut übertakten. Der Preisunterschied liegt nur bei 30,- Euronen. Und welche Ram hast du?

2x512 MB BH-5

Nimm auf jeden Fall den 2,8, würde ich sagen, der lässt sich genauso gut übertakten wie der 2,4, und geht ja nochmal ein Stück höher. Achja, und der 2,4 Prescott ist nicht Hyperthreading fähig.

Was ist denn ein gutes Stepping bei den 2,8ern?

gibt´s keine p4 tray´s ? dann nimm doch die + nen gute kühler

hmm also empfehlen würd ich dir nen 2,8 er wegen dem höheren frontsidebus. allerdings ist der 2,4 er auch net schlecht siehe sig ;)

Ich werde mir dann wohl den 2,8er holen, aber welche Revision bzw. welches Stepping sollte dieser haben?

Moin!

Nehm auf jeden Fall ABSTAND vom Stepping SL79K,das ist dann nämlich nen C0-Pressi und der wird extrem heiß(bei mir warens >50° und das mit DualRadi Wakü!),was du brauchst ist nen Pressi mit D0-Stepping,ka wie das Stepping genau heißt,SL7...irgendwas^^

@Revoltec748

Nicht übel :eek: ,aber mein(und bald CrispiN`s)3.0C AEP@FSB260(3.9Ghz)macht den locker platt :d :d

Dann heißt das richtige Stepping wohl SL7E3, oder?