welchen Papst

waRiaT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
3.228
Ort
NORDEN
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinen...

denn: nur ein nicht vorhandener papst, ist ein guter papst :fresse:

ja ne, päpste bieten imho zuwenig für's geld...


soll's denn leise sein oder einfachnur power ham?
 
Beides Kollege hat Dell Computer ^^ hört sich ob wäre es ein Staubsauger
 
8412 NGLE (glaub ich)
der mit 1500rpm und 0,45W hat das beste Leistung-Lautstärke-Verhältnis, meiner meinung
 
hi, habe den 8412 ngle 2x in meinem system und muss sagen, dass die zwei muchsmäuschenstill sind! sie werden erst lauter, wenn sie mit viel staub bedeckt sind...naja, dafür gibt's halt so tolle filter!! aber ansonsten: die sind die besten!
 
Meine Rede!

Mit Tachosignal is irgendwo ne " und ein / dazwischen, falls du das brauchst!
 
Jo, richtig schön laute Lüfter mit heftigem Motorengeräusch (und mit etwas Glück: schönem Klackern und Schleifen)...

Sorry 4 Sarkasmus, aber das konnte ich mir nicht verkneifen... Papst ist leider nicht mehr was es mal war...
 
wieso nich mehr???

die leisen muss man doch nimmer runterregeln, die sind leise genug und so klackert dann auch nix!
 
Ich habe hier noch nen sehr alte 80er Papst (ca. 5 Jahre alt aus nem NT) der ist superleise, fördert aber leider keine Luft;) (8412 NGLE-272)

Habe nun leider auch in den letzten 2 Jahren 3x120er (4412 F/2GL (immer auf 5-7V geregelt, non Pwm)) und 2 92er3412 N/2GLE (ebenfalls 5-7V) (alle 5 'Select Silence', also probegehört von MR (ichbinleise.de)).

Alle (nur bei 5-7V betrieben, nach 2-6 Monaten im Betrieb):
-Lautes Motorengeräusch (von Anfang an)
-Klackern
-1 120er schleift abartig
-die 2 anderen nur leicht
Und das bei € 15+... Nein Danke, nicht mehr...

Warum schaffen billige Chinalüfter (YL D12SL-12 @5-7V; Manche Revoltek Dark Irgendwas runtergeregelt) das leiser für grad mal den halben Preis????

Die deutsche Qualität hat sich leider verabschiedet...

Btw.: Noiseblocker ist kein Stückchen besser (leiser) als Papst...
 
Zuletzt bearbeitet:
noiseblocker is praktisch das gleiche wie papst :hmm:

und der d12sl is nen 120er ;) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh