Welchen Passivkühler für A8N-SLI Deluxe??

yack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
204
Hi Leute!
Also welchen??
Den:
Hier

oder den:
Hier

Kann man den von Revoltec überhaupt anschrauben??ich will den nicht kleben!!sondern schrauben!!

yack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den zali nehmen der sieht schon aufgrund seiner höheren anzahl an kühlrippen leistungsfähiger aus.
 
also so wies da steht wird der revoltec durch steckpins befestigt. nimm einfach den zalman der wird auf jeden fall festgeschraubt;)
 
sieht den strom vom orginalen einfach ab, mein board läuft schon lange so und von don auch... großartig warm wird das nicht.
 
Mr.RiGO schrieb:
also so wies da steht wird der revoltec durch steckpins befestigt. nimm einfach den zalman der wird auf jeden fall festgeschraubt;)

da bin ich mal gespannt, wie lange dein board noch läuft :lol:

das hab ich bis jetzt auch immer gemacht, den stecker einfach raus, aber bei diesem geht das keinesfalls.
ich hab mit dem zalman passivkühler immer noch eine temp von 60grad !
was glaubst du was es dann hat wenn du nur den stecker ziehst?!
 
yack schrieb:
Hi Leute!
Also welchen??
Den:
Hier

oder den:
Hier

Kann man den von Revoltec überhaupt anschrauben??ich will den nicht kleben!!sondern schrauben!!

yack

ich hab den zalman und komm damit auf 60grad .... selbst nachgemessen, denn auf asus-probe bauchst du dich nicht verlassen!
die boardtemp wo da angezeigt wird ist alles andere als realistisch.
zudem sitzt der messpunkt dafür irgendwo auf dem board.....ist also eher eine gehäuseinnentemperaur, sonst nichts.
 
Also nach dem Erfahrungen von usern im Sammelthread,wird das Ding mit passiven Kühler sehr sehr warm!
Außerdem kann der Kühler später mit dne großen Kühler wie bei der Leadtek PX6800GT zusammen stoßen.

Ich würde den Lüfter erstmal mit dem Zalman Fan Mate II drosseln;)


edit: Mit dem Asus Kühler,nicht gedrosselt,wird der Chip knapp 40°C warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh