Welchen PC400 Ram?

Azrael97

Enthusiast
Hallo allerseits,

da ich einen Pc zusammenstellen soll bräuchte ich ein paar Ratschläge zu dem Ram. Vorweg noch, am PC wird nichts übertaktet. Also zur Zeit steh ich vor der Frage, welchen günstigen,guten PC400 Ram ich einbaun soll.

Hier mal eine Auflistung, der Rams zwischen denen ich schwanke:

2* 512 MB PC 400 A-Data CL 2,5
2* 512 MB PC 400 Corsair ValueSelectet CL 2,5
2* 512 MB PC 400 MDT Singelsided CL 2,5
2* 512 MB PC 400 MDT Doublesided CL 2,5

So ich hatte eigentlich vor die A-Data zu nehmen, aber ich schwanke halt noch. Und zu den MDTs hätte ich noch ne Frage. Wirkt sich das Double- oder Singelsided auf die Kompatibilität und/oder Stabilität aus? Ach ja das System wird ein Nforce4 System.

Schon mal im Vorraus danke an allle.

Azrael97

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieveil geld willst du denn für die rams ausgeben?

2* 512 MB PC 400 MDT Doublesided CL 2,5 empfehle ich.
Bei Sockel 939 ist eigentlich egal ob Double oder Single,das ist beim OC wichtig...
Double ist billiger und mit MDT kannste nix falsch machen,der packt bei 200 Mhz auch noch Cl 2

okay also wenn die mdts mitm sockel 939 gut laufen werd ich dann die nehmen. hab nur mal gelesen, ist aber glaub ich shon länger her, das die mdts mit dem athlon 64 probs machen, aber das düfte dann jetzt beim Winni ja nicht mehr sein. thx

MDT macht normal keine Probs --> sehr kompatibel, Probs könnten mit S754 und Doublesided aufgetreten sein...aber das ist Vergangenheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh