hab den x50v den vorgänger vom x51v (unterschied ist ausschließlich das der x51v 256mb rom statt 128mb like x50v hat)
bin sehr zufrieden damit, hab auch nen bluetooth gps empfänger dran, der natürlich auch nen vorteil hat da man ihn nicht nur am pda benutzen kann sondern auch mal am laptop or so.
der dell hat übrigens kein 3,5" display sondern ein 3,7" das wollte ich nochmal erwähnen
bluetooth empfänger den ich benutze ist der leadtek 9553 mit sirf star III also dem besten empfänger der auf dem markt erhältlich ist. die kombigerät haben meist einen qualitativ schlechteren gps chip verbaut.
das ding ist ungefähr halb so groß wie ein EI und hat auch ein LiIon akku drin.
mit der akkulaufzeit vom x50v bin ich übrigens hoch zufrieden, pro minute ziehts ca 1% vom original akku bei dauer 624mhz ab, man bedenke das der akku schon weit über 500-600 gestartete ladezyklen hintersich hat und nur der kleine mit 1100mah ist.
was beim dell aufjedenfall auch vorteilhaft ist, das er eine native auflösung von 640x480 hat, eine dockingstation dabei und wenn du brauchst kannst du noch ein adapterkabel hinzukaufen mit dem du z.b. einen beamer anschließen kannst um z.B. powerpoint präsentationen ohne laptop etc zu präsentieren
wegen musik solltest du dir mal das programm GSPlayer anschaun, das ist sehr gut, verarbeitet alle formate und natürlich freeware.
vorteil beim x50v/x51v ist allerdings noch der grafikbeschleuniger, der x50v/x51v ist der einzige pda mit eingebauten 3D grafikbeschleuniger dieser klasse, das ding ist super, hab schon age of empires und original qua** 3 arena auf dem pda gespielt
außerdem hilft er videos ruckelfrei darzustellen, da der windowsmediaplayer auf dem pda die hardware beschleunigung der graka unterstützt.
mein xda neo schafft es mit seinen popeligen 320x240 jedenfalls nicht flüssig videos darzustellen.
und ich muss sagen die 320x240 auflösung von xda ist schon recht grob körnig und der hat nur 2,8" - also nen pda mit 320x240 und nem 3,5" display würde ich meinen augen nicht antun wollen.
gruß,
der-gt