Welchen Penitum M?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich würd mich mal gerne schon über nen neuen Prozessor erkundigern. Sollte schon billig sein, aber auch nicht langsamer als mein northwood 2,0ghz. wie hoch kann ich die denn übertackten bie einer zalman 7000b kühlung? Worin liegt denn der Unterschied zwischen der 7x0 und der 7x5 versionen?

Hoffe ihr könnt ein paar antworten geben

Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Pentium M ist nie billig außer 215€ sind für dich billig.
Die 7x0 haben nen fsb von 133MHZ und die 7x5 haben nen FSB von 100.

Ich glaub das du deinen Kühler aber leider net weiter verwenden kannst, weil man den beim S479 nicht befestigen kann.

Medivh schrieb:
Ein Pentium M ist nie billig außer 215€ sind für dich billig.
Woher willste wissen, was für mich billig ist??:hmm: Außerdem wollt ich für mein altes sys nicht mehr viel ausgeben, da ich später auf m2 oder so umsteigen will.

Medivh schrieb:
Ich glaub das du deinen Kühler aber leider net weiter verwenden kannst, weil man den beim S479 nicht befestigen kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1929476&postcount=41

Ne0.Ka1n

jo der zalie geht drauf ohne grßartige mods.

So billig ist relativ.

Ein untestet p-m geht für lau weg.

Brauchst halt den ct 479 und einen p-m.

schau mal im Marktplatz da ehen gerade einige weg oder frag mal den user CharlieB der hat ab und zu auch welche über.

Was du ausgeben willst mußt selber wissen.

Als anhaltspunkt mein 760er@default ist ein bischen schneller als ein A64 3200+@default.

Bei 2600mhz und 260fsb ist mein 760er ungefähr so schnell wie ein FX-57.

Hab aber auch ein P4GD1 und der 915p chip soll nicht der beste sein.

Wenn du guten ram hast der hohen FSB mitmacht lohnt sich das auf jeden für dich.
Sag mal so um 200-250 mit adapter bist dabei und das reicht dann bis zum M2.
Hab mit einer 68GT verglichen als ich noch den A64 hier hatte. Und die Graka skalierte mit dem P-M noch um einiges.
Allerdings nur mit AM3 die Zahlen verglichen.

MfG

EDIT: das wäre genau das richtige für dich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=188977
nur so als tip.

Zuletzt bearbeitet:
charlieb verkauft auch grad p-m´s:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189389

schneller als dein 2000er northwood sind die p-m´s allemal ;)
das mainboard dafür hast du ja schon, den zalman kannst du auch mit ct479-adapter + p-m weiterverwenden! du hast also gute vorraussetzungen für einen p-m-wechsel :)

den p-m würd ich aber NIEMALS neu kaufen, sondern sehr viel günstiger im marktplatz!

charlieb ist ein sehr freundlicher und seriöser p-m-verkäufer!!!

moin!

Ich will mich ja erst mal informieren und einen kaufen will ich ja auch erst im nächsten jahr ;)
naja ram ist bei mir nicht so gut, hab 2x 256 ddr-266 und 2x 256 ddr-333
werde aufjeden fall gebraucht kaufen [so wie alle anderen hardwareteilen auch], aber auch erst im frühling. is halt nur schon wegen informationen.

Ne0.Ka1n

ist ja auch vernünftig :)
da du dir neuen ram zulegst (solltest du definitiv machen), solltest du auch gleich überlegen, ob du 1GB (2x 512) oder gleich 2GB (2x 1024) nimmst...

die graka ist auf jedenfall schonmal flott genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh