Welchen preiswerten 17" TFT zum Zocken?

Fekl

Enthusiast
Hi, da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mir wohl nen TFT wünsche steht die Frage noch aus. Welchen nehmen?
Habe ma geguckt und den Samsung 740BF gefunden. 1a Teil, aber mit 199€ kann ich mir dafür schon nen 19" TFT gönnen oder?! Oder der BenQ FP73G für 170€?
Was sagt ihr? Was is da so das beste Leistbare?
Also hätte lieber nen 17 Zöller für weniger Geld, also so um die 170€ oder so wie der BenQ, denn sonst könnte man ja glei nen 19 Zöller nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad den BenQ FP73G ausgepackt.
hab selbst nen vx924 der BenQ FP73G ist für den office rechner meiner freundin.
mein erster eindruck ist positiv.
klar merkt man bei der verarbeitung nen unterschied zu meinem vx924 aber der kostet auch ne ganze ecke mehr.
vom bild her kann der FP73G durchaus überzeugen auch wenn er nur analog angeschlossen ist im moment.
die kontrast und helligkeitswerte werte sind sehr gut aber vorsicht, es ist kein dvi kabel im lieferumfang enthalten.
zum spielen kann ich nix sagen aber er soll ja 6ms haben von daher dürfte das auch gut klappen.
wir haben uns für den BenQ FP73G entschieden weil er der günstigste mit dvi ist.

Hi, da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mir wohl nen TFT wünsche steht die Frage noch aus. Welchen nehmen?
Habe ma geguckt und den Samsung 740BF gefunden. 1a Teil, aber mit 199€ kann ich mir dafür schon nen 19" TFT gönnen oder?! Oder der BenQ FP73G für 170€?
Was sagt ihr? Was is da so das beste Leistbare?
Also hätte lieber nen 17 Zöller für weniger Geld, also so um die 170€ oder so wie der BenQ, denn sonst könnte man ja glei nen 19 Zöller nehmen....

Hätte da einen abzugeben ViewSonic VP171B!Intresse

@Neikie

Klingt ja schonma gut, DVI Kabel hab ick hier!

@deFlash

Daten zu dem Moni und Preisvorstellung? Interesse wenn er mir gefällt bestimmt :)

hm und die 16ms reichen echt aus? Was hasten so damit gespielt? Was wären deine Preisvorstellungen? Gibt es noch ne Rechnung? Wie alt ist das Gerät?

@Fekl

Ich habe einige test gemacht von Prad und ich war immer zu frieden!
CCS und alles andere Ego shoter Fussball NFS und und.. Ich habe ehrlich gesagt nie schlieren in den spielen gesehen.
In einem Test habe ich welche gesehen weil man sich voll drauf konzentrieren kann im Spiel hatte ich nie viel Zeit!!
Was magst du mir denn geben? Rechnung muss ich mal schauen glaube um ehrlich zu sein nicht dran das ich eine Finde. Aber ich kann mir ja glaube ich bei Mindfactory anrufen und mir eine Kopie schicken lassen 2 1/2 Jahre alt.
Wo kommst du denn her? Ich wohne bei Mannheim

Ps ich habe mir für diesen endschieden weil er nicht nur zum Zocken gut ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wohne in der Hauptstadt :d
Hat der Pixelfehler? Mach du mal nen Preisvorschlag, bin bei sowas immer schlecht, da der TFT ja auch schon recht alt ist und ich keine Ahnung hab was der heute noch wert ist.

@FeKl

schade hab gedacht du sagt jetzt 300,-- hehe. Ich habe vor einpaar Wochen einen bei Ebay gesehn der ist für 232 weggegangen! Ja er hat einen nicht störenden Pixelfehler !

Ich mag 200,-- haben

Zuletzt bearbeitet:
Das is mir ma eindeutig zu viel! Also dafür krieg ich ja fast schon ne 19 Zöller neu mit Garantie und weniger ms. Hm, der TFT is gut, keine Frage, aber wohl nicht genau das was ich suche jetzt vom P/L Verhälnis her...

Hm naja keine Ahnung...wollte eben so wie für den BenQ das Geld ausgeben und das wären dann 170€...kam mir sehr entgegen dieser gut Preis. Allerdings müsste ich auchw enn du zusagen würdest noch mit mir ringen ob ich für 170€ denn dann deinen oder nen neuen BenQ nehmen würde...aber sag erstmal ob das überhaupt drin wäre..

@ Fekl

185,-- würde ich ihn hergeben!! Schweren Herzen echt!!

Hm ok muss ich mir nochma überlegen und nochma mit nem Kumpel der sich da recht gut auskennt bereden. Geb dir dann morgen oder so bescheid.

@ alle Anderen

Wenn ihr noch Vorschläge für nen TFT habt, dann her damit!

Ja is mir klar...der BenQ FP73G kostet nur 170€ und hat sogar nur 6ms!

@Neikie

wer liest ist im vorteil der ViewSonic hat DVI!! Das ding hat mit vor 2 1/2 Jahren 550 euronen gekostet!! Ich mache auch Bildbearbeitung mit meinem Rechner das war ein Grund für mich ein besseres Gerät zu kaufen! Und ich wage mal zubehaupten das er es mit anderen Monitoren heute noch auf nehmen kann!

Aber so bekommt der Junge auch mehr Antworten im Thread hehe alles hat vor und nachteile!! Ich habe Monitor 17er gesehen die waren mit 6ms angegeben und hatten schlieren ohne ende. Aber auch das ist nur meine Meinung!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@deFlash
also 175€ für den ViewSonic von dir find ichs chon bischen heftig das is nun wirklich kein Realistischer Preis für einen 2 1/2 jahre alten TFT

...und dvi im gegensatz zum fp71g+

@Martin15
kannst du jetzt auch nett lesen! HIER mit etwas Rätzel!

@Fonce
Ich bin erst mal von dem ausgegangen wie er bei eBAY weggegangen ist!! Was wäre denn für dich ein normaler Preis? Habe mir kurz gedanken gemacht und da kamm der Preis raus und der war sogar 185,--!! lesen omg noch teurer jetzt geht es bestimmt noch mehr ab hehe

@all ich will mich jetzt nicht streiten ok

Zuletzt bearbeitet:
Neikie hat doch recht, der BenQ FP73G hat DVI im Gegensatz zum FP71g+

Aber wir können nicht lesen. Wahrscheinlich machen wir auch zu viele Ausrufezeichen... verdammt :(

@Neikie

wer liest ist im vorteil der ViewSonic hat DVI!!
und DU kannst lesen?
hab nämlich nie was von deinem viewsonic geschrieben.
aber wenn du willst dass ich was über ihn schreibe, bitte:
der preis den du haben willst ist unverschämt hoch.
ich würde nicht mehr als 100€ zahlen.
da er ohne rechnung und 2,5jahre alt ist sogar eher weniger.
du kannst ebay-preise nicht hier im forum anwenden, wo leute sind, die ahnung haben...

@ Martin15
thx

@ all

Borah sorry habt recht ich kann nicht lesen!!
Ich habe wirklich gemeind er du meinst Vp171B+ sollte morgens wenn ich aus dem Bett grabel erst mal einen Kaffe Trinken.
Endschuldigt bitte!!

@Neikie
Über denn Preis kann man sich streiten er ist weit weit under der hälfte. Und ich sag er ist heute noch gut und gleich gut wie andere neue!

Farben; Ausleuchtung Schwarzwert und die anderen funktionen!
Ich will ihn ja nicht auf biegen und brechen verkaufen.
Der diesen TFT auf ebay gekauft hat hat bestimmt auch ahnung gehabt und wollte bestimmt diesen Bildschirm nicht nur zum Zocken. Er hätte sich ja auch einen anderen Kaufen können. Rechung könnte ich ja besorgen aber is ja auch egal. 100euro sind wohl jetzt aus ärger des miesverständnis hart angesetzt, aber wie gesagt das ist ansichtssache.

Also ich würde sagen lassen wir es dabei.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß net...da deFlash mir jetzt keinen Superburner-Preis gemacht hat und ich wieso auch immer die ganze Zeit vom BenQ FP73G angezogen werde werd ick wohl den nehmen denk ich mal...diese HannsG Dinger...ich weiß net...kenn das nich so und naja, da weiß doch keiner so richtig bescheid oder hat jmd nen Erfahrungsbericht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh