Welchen Prozessor für Sockel AM2?

dinxt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
111
Hallo ich habe im Moment einen AMD Athlon 64 X2 4200+ mit 2,2 Ghz. Das Problem ist, dass der Prozessor für anspruchsvolle Spiele, wie CoD 4 oder Far Cry 2, nicht mehr ausreicht. Die Folge: die Spiele ruckeln. Jetzt würde ich mir einen neuen Prozessor kaufen wollen, aber den Sockel würde ich nicht wechseln wollen. Habt ihr Vorschläge? Preis max. 200 €

Grafikkarte: ATI radeon HD 4830 mit 1 GB
Arbeitsspeicher: ddr2 2 GB (800 MHZ)
Netzteil: LC Power 550 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ASRockAliveNF6P-VSTA

Was ist denn oc? Sorry für die doofe Frage.
 
genau.. versuch des Teil auf 3Ghz zu bringen.

Ansonsten holste dir nen X2 6000+ Brisi.
 
Hab gerade gesehen, das dein Board sogar die großen Phenoms unterstützt. Wenn du nen guten Kühler hast, dann vielleicht sogar nen

Phenom 9950 BE

liegt bei 145€. Aber erstmal oc probieren und schauen ob es besser läuft. Kaufen kann man immer noch.

Gruß
 
600MHz mehr Takt würde schon einiges bringen. Ich konnte Far Cry 2 (siehe meine Sig) damit locker spielen ohne irgendwelche Ruckler.
Wenn übertakten nicht in frage kommt wäre ein X2 7750 auch eine Lösung.
Übertakten ist nicht unbedingt schwer, aber sehr zeitaufwändig.

Welche Auflösung nutzt du oder was für einen Monitor hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh