Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammen zu stellen, das ganze soll ein guter Gamer PC werden, leider bin ich aufgrund der vielen Möglichkeiten etwas ratlos welcher Prozessor es denn nun sein soll. Wichtig wäre mir halt, dass der Rechner auch wenigstens 2 Jahre lang von der Prozessorleistung her ausreicht um aktuelle Games auf höchster Auflösung zu spielen (Grafikkarte austauschen bei Bedarf ist OK).
Reicht der beste X4 noch? Da man wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre davon ausgehen kann, dass Spiele immer mehr Kerne unterstützen gleich einen X6 kaufen oder sollte ich doch zu einem der Intel Prozessoren greifen (dann natürlich 4-Kern). Wäre für ein paar Meinungen und Ratschläge dankbar.
Edit:Vom Geld her wäre ich bereit bis zu 300 Euro Budget bezieht sich lediglich auf Prozessor zu bezahlen (sofern sinnvoll).
Reicht der beste X4 noch? Da man wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre davon ausgehen kann, dass Spiele immer mehr Kerne unterstützen gleich einen X6 kaufen oder sollte ich doch zu einem der Intel Prozessoren greifen (dann natürlich 4-Kern). Wäre für ein paar Meinungen und Ratschläge dankbar.
Edit:Vom Geld her wäre ich bereit bis zu 300 Euro Budget bezieht sich lediglich auf Prozessor zu bezahlen (sofern sinnvoll).
Zuletzt bearbeitet: