Welchen Prozessor?

Thing

Neuling
Hi, ich möchte mir einen neuen Proz. holen, sollte nur zum zocken und normalen windoof Betrieb, keine Filme usw.. Preislich ca. 350 €. Sollte ich mir doch einen X2 , oder 3700,3800,4000 holen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du 350€ eingeplant hast, würde ich doch zum 4000er greifen, den oc'en und du hast erstma ruhe :)´
finde zum gamen ist der allemal besser als der X2 in dieser preisklasse ;)

Lastet es deinen CPu mit einer GraKa so heftig aus, dass du einen neuen Brauchst?
Beim zocken wird mein CPU glaube ich nie ausgelastet.
Für das Geld das du hast würde ich mir eher ne zweite 6800GT oder eine 7800GTX kaufen.
Wobei bei es bei 2 GraKas wiederr CPU lastiger wird.
Und wenn du meinst es fehlt am CPU haste die Wahl, vermutlich biste in nächster Zeit mit nem 4000+ besser gerüstet aber in Zukunft werden die Spiele eher auf Dualcore ausgelegt werden.

Aber vor allem eins solltest du wissen, ich bin kein Profi für sowas.
Ich weis nur eins bei mir hängt es einzig und allein an der GraKa.

ich würde nicht zwischen X2 und A64 singlecore entscheiden, sondern zwischen dem X2 und dem P-M.

Habe meinen 3500+ Winni geschrottet, habe eine vom Kollege drin. Weil ich jetzt einen neuen brauche, deswegen die Frage hier. Ein X2 4400 mit dem grossen L2 Cache ist mir einfach zu teuer und ich sehe auch keinen nutzen im X2.

Aber erstmal Danke für die Antworten.

Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh