[Kaufberatung] Welchen Prozessor

trama84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
18
Hallo Leute!

Ich möchte meine CPU aufrüsten. Habe derzeit eine Pentium 4 - 3 Ghz, ein 915P/G Neo2 Board, 2GB Kingston RAM 533 und ne 8800 GTS. Bin ein Spieler, daher sollte der Prozi zukunftsicher sein.
Hätte da an einen Q9450 in Verbindung mit diesem Board MSI P35 Neo2-FIR I775A ATX und diesen RAM PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X DHX gedacht.
Oder ist da der Q9450 verschwendete Leistung und sollte mir doch einen E8400 holen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ist die unterstützung von 4 kernen in spielen eher mau, das heißt ein ordentlich getakteter dualcore ist meist schneller. inwieweit sich das dieses jahr ändert, kann keiner so genau sagen...
 
Anwendungsbereich?

In Games hat der Dual zur Zeit noch die Nase vorne, wird sich aber, sobald Quadcore richtig unterstützt wird, ändern.
 
wann werden die unterstützt? immer wieder die gleiche frage, auf die keiner eine antwort weiß.
 
Also Spiele wie Far Cry 2, Assassins Creed, Operation Flashpoint 2, Gothic 4 vielleicht und GTA IV sollten schon flüssig laufen. Denke mal, dass diese Spiele dann schon auch von 4 Kernen profitieren würden.
 
Ich denke, dass sich im Laufe dieses Jahres der Support noch deutlich verbessern wird.
 
Oder solle ich gleich warten und mir dann einen nehalem zulegen zu dem man sowieso wieder ein neues board und ddr3 speicher benötigt. Hab aber leider keine Ahnung wann diese erscheinen werden, hab irgendetwas von ende 08 gelesen.
 
Es ist nun mal so, dass man immer warten kann und dann mehr Leistung pro € bekommen wird. Wenn du jetzt von deinem P4 auf einen Quad @ 3ghz aufrüstest, dann sollte das erstmal eine Weile reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh