Welchen prozessor

Kroas

Neuling
hallo habe da eine frage und zwar ich woltle halt star wars the old republic spielen und habe nen test im internet gemacht da wurde mir gesagt ich kann es nicht spielen selbst auf minimal nicht da mein Prozessor zu schlecht ist daher meine frage welchen prozessor würdet ihr mir empfehlen der auch preisgünstig ist ALLER ALLER höchstens 150euro wens unter 100 ist wäre es noch geiler vielen dank im vorraus :)

daten kan ich nur die nennen die ich finde :d problem everest home edition sagt beim motherboard name unbekannt somit weis ich net was ich da besitze >.<

CPU: IntelPentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz, 2493 MHz
Arbeitsspeicher: 2gb
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

hoffe das reicht wen motherboard unbedingt rein muss joar wäre nett wen jemand sagt wie ich das raus finde den ich gebe zu ich habe null wirklich null plan vom pc brauche den nur zum zocken xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Das Mainboard-Modell findest du mit der aktuellen CPUz-Version heraus. CPUz ist Freeware, einfach bei google eingeben, runterladen und nachschauen.

vielen dank dan müsste es das sein

Motherboard Model: 4CoreDual-SATA2

hoffe nun habt ihr die ausreichenenden infos :)

also würde mich auf ne antwort freuen

und sagen weils noch mehr infos fehlen :) aber hoffe ihr findet nen prozessor :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

sry wen ich nerve oder dräge aber wollte morgen mir schon ein kaufen daher frag ich einfach nach sry für die unannehmlichkeiten ... :( ich bin eigendlich keiner der drängt aber habe mir das spiel vorbestellt :d

also WIRKLICH SRY IM VORRAUS

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pattsituation: Einmal ist das Board, um es nett auszudrücken, kein Wundermodell. Zum anderen will es sich gut überlegt sein, ob eine Investition in die verstorbene Sockel 775-Plattform lohnenswert ist. Auf dem Board kannst du einen Q6600 setzen, der grundtechnisch keine schlechte Idee ist. Nur ist sein Takt mit 2,4 GHz nicht gerade optimal.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mit dem Board eine Übertaktung gelingt, um ihn beispielsweise auf 3 GHz zu bringen. Zweites Manko ist die geringe Arbeitsspeicherkapazität. 4GB RAM sollten es dann schon sein.

ich weis aber erstmal das geld haben xD gerade erst am auto sparen also joar bin ich mir wirklich nen pc kaufen kan dauerts noch mindestens nen halbes jahr :/ und so lang hab ich kb auf star wars zu warten

Das ist verständlich, nur müsstest du etwas investieren, um in den Genuss zu kommen. Nur muss man auch hier wieder sagen, man kann sich nicht jeden Wunsch auf einmal erfüllen.
Du kannst einen Q6600 kaufen und dazu 2GB zusätzlich, nur ist das keine Empfehlung meinerseits.

oder sagen wirs mal so wie viel würde der ganze spaß´kosten um 1. 4gb zu haben 2. neues motherboard wo dan ne bessere cpu passt ect. :d einfach son ca. preis muss nichtmal gesucht werden oder so einfach nen geschäzten wert den man denkt :) vielen dank für die hammer hilfe wirklich nice ist sie :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

und das mein pc grauenvoll ist weis ich hat aber für sc2 tft und wow gereicht aber naja :d skyrim auch noch danach ... verdammtes geld >.< ^^

250 bis 350€ müsstest du ausgeben um up to date zu sein :)

dann aber mit 8GB RAM, der 10er macht den Kohl ja auch nicht mehr fett :d

Also auf die Webseite würd ich mich jetzt nicht verlassen !!

So wie sich das für mich darstellt ist es am Besten du probierst es mit deinem Rechner, und wenns nicht klappt kannste dir immer noch Gedanken machen...

Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen muss: Das Einzige was hier noch Sinn macht ist ein kompletter Umstieg auf nen anderen Sockel... !!

dat steht bei cpu:
Minimum: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better, Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHz or better
You Have: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz

und halt rot .... + nen:
! CPU Speed
Minimum: Info
You Have: 2.5 GHz

Auf solche Aussagen solltest du dich nicht verlassen. Ich hatte in früheren Zeiten genug Spiele, die auf meinen damaligen Möhren ebenfalls relativ gut liefen, ob wohl die Kisten damals nicht mal die Mindestanforderungen entsprachen.
Der günstigste Weg wird sein, dass du es erstmal ausprobierst, wie es läuft.

mhhh ja wollte schon länger neuen pc aber da ich noch zur schule ging und wenig time hatte für nebenjob eben kaum geld gehabt nun 18 auf auto sparen (vorher fürn autoführerschein) naja kan man sich ja denken warum der dan so alt ist :d (kozt mich selber an ^^)

dan vielen vielen vielen vielen dank ich werde es dan erstmal ausprobieren und wens nicht klappt oder grauenvoll klappt werd ich mir das hier nochmal angucken und naja warten müssen aber vielen dank echt klasse dieses forum :)

(kan sein wen ich geld habe das ich mich irgend wan nochmal melde da ich wie gesagt null plan vom pc habe und somit nicht wüsste was ich kaufen müsste also komplett neuen pc... und auf diese ganzen shops die sagen ja wir stellen dir einen zusammen für ... den trau ich net ganz ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen finanziellen Engpässen können wir dir natürlich nicht helfen.:d Die Empfehlung von uns hast du erfahren. Entweder schaust du erstmal und guckst, wie das Spiel läuft, oder aber du gehst auf Nummer sicher und kaufst dir einen gebrauchten Q6600 und weitere 2GB RAM.
Ich allerdings würde mich erstmal für Option A entscheiden.

Edit: Ok, hast dich entschieden.:d Du kannst dich jederzeit wieder hier melden.

Zuletzt bearbeitet:
jop wie gesagt werde ich auch und natürlich sollt ihr mir bei mein finanziellen sachen nicht helfen :d

werde es so ausprobieren und gut ist wen ihr sagt auf diese seite muss man sich nicht verlassen bin ich froh :)

nur das in () zählt das ich höchstwahrscheinlich wieder vorbei schaue mit nen vllt etwas größeren gefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Dual Core mehr als 2.0Ghz. Also... ist doch gut. Du hast nen DualCore mit über 2.0Ghz. Und deine CPU ist mit Sicherheit schneller als nen 4000+ !

=> Wird schon gehen !

Aber gut dass du auf meinen Rat gehört hast ! :wink:

Du meinst wohl auf unseren Rat.

hümm? also das spiel sollte darauf laufen... besonders wenn skyrim auch darauf ging..

Du meinst wohl auf unseren Rat.

Nö, du hast ja nur nachgeplappert wie die meisten hier wenn ich in nem Thread was schreibe. Eigentlich könnte nach meinem Beitrag in 99% der Fälle der Thread gleich geschlossen werden ! :bigok:

hümm? also das spiel sollte darauf laufen... besonders wenn skyrim auch darauf ging..

Dein Prozzi is jedenfalls schneller als ein 4000+. Ich behaupte nun mal zu 90% dass es hinhauen sollte.

Nö, du hast ja nur nachgeplappert wie die meisten hier wenn ich in nem Thread was schreibe. Eigentlich könnte nach meinem Beitrag in 99% der Fälle der Thread gleich geschlossen werden ! :bigok:

Etwas sehr voreingenommen von dir. Wenn du dir sämtliche Beiträge von mir angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nichts nachplappere.

Man achte auf die Zeit der Beiträge. Als du deinen Beitrag gerade gesendet hast, war ich gerade am tippen.;)

Ich meine die Empfehlung die ganze Sache mal mit dem Rechner zu probieren bevor man an ein Upgrade denkt. Lange vor dir auch schon angedeutet in Beitrag #8... :rolleyes:

Etwas sehr unaufmerksam von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Angedeutet ungleich ausgeschrieben!:asthanos:

hallo habe da eine frage und zwar ich woltle halt star wars the old republic spielen [...]

CPU: IntelPentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz, 2493 MHz
Arbeitsspeicher: 2gb
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

Ich habe die Beta von SWTOR mit folgendem Setup gespielt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (2x 1,86GHz) Sockel 775
Arbeitsspeicher 6gb
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260

Ich kann dir sagen dass das Spiel ohne große Probleme oder lange Wartezeiten (ausserhalb des anfänglichen ladens eines Planetens) spielbar war. Ein Freund von mir, der das auch spielte hatte aber eine bessere CPU, etwas schlechtere Grafikkarte und 2gb Arbeitsspeicher. Für ihn wurde es manchmal kritisch was Ladezeiten anging von Dialogen und innerhalb von Gebieten, so dass ich oft auf ihn warten musste bis er einen Dialog fertig geladen hatte. Ich denke es lohnt sich also mehr den Arbeitsspeicher aufzurüsten in dem Fall als die CPU. Ein Vorteil davon wäre sicher auch, dass du warscheinlich den Arbeitsspeicher für deinen nächsten PC mit einem anderem Motherboard und CPU mitnehmen kannst.

Hoffe ich war dir eine Hilfe.

EDIT:
Dies sind die offiziellen minimalen Systemanforderungen von der SWTOR Seite:
Processor
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better or Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz or better

Operating System
Windows XP/Vista/7

RAM
Windows XP: 1.5GB
Windows Vista and Windows 7: 2GB
PCs using a built-in graphical chipset are recommended to have 2GB RAM

Graphics Card
ATI X1800 or better*
nVidia 7800 or better*
Intel 4100 Integrated Graphics or better*

Wie du siehst bist du mit dem RAM also am Minimum, nicht aber mit der CPU

Zuletzt bearbeitet:
so ich melde mich doch nochmal und zwar hab ich mich entschieden nun die 2monatsgehälter zu sparen (vom nebenjob) fürn neuen pc den ich kanns zwar zocken aber mit nur 10fps und das geht mal garnet dauer laggts und pvp oder sowas vergesst es ^^ und da ihr so nett geholfen habt bitte ich euch mal wieder um ein gefallen und zwar joar naja wollte fragen da wie gesgat ich der null checker bin was pc´s angeht ob ihr mir nen pc zusammen stellen könntet also sagen was ich kaufen sollte wens nicht zu viel verlangt ist ^^ und zwar für 600 bis 800 euro aber nicht mehr sonst muss ich länger sparen :d vorraussetzung auf jedenfall mindestens 4gb und halt so gut wies mit dem geld geht damit man wirklich etwas länger neue spiele spielen kan ohne oder mit so gut wie garkeinen laggts :d beinhalten soll da alles also grafikkarte motherboard cpu ect :d vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank im vorraus

Wärst du bereit deine alte Festplatte weiter zu nutzen? Würde ich dir schwer raten, da Festplatten momentan sehr teuer sind und man wenn irgendwie möglich keine kaufen sollte.

Sonst mal als grober Anhaltspunkt:

i5 2500k
Mainboard
RAM
CPU Kühler
Grafikkarte

Damit wären wir bei rund 550€. Jetzt noch ein schickes Gehäuse und ein passendes Netzteil (da muss dir aber jemand anders nen Tip geben weil ich mich nicht wirklich damit auskenne ;)) und dann hättest du eigentlich schon alles, wenn du Festplatte und Laufwerk aus dem alten PC weiterverwendest.

Naja wenn er aufs Geld achten muss würde ich eher n
AMD 955 oder n AMD 960T empfehlen wären schonmal gute 50€ weniger.Dazu den BoxedKühler. Grafikkarte brauch er ja eigentlich nicht er hat doch ne 5700??

naja gehäuse hab ich :d und naja festplatte lohnt sich eher weniger :d da des noch ne 80gb festplatte ist hab deswegen ja noch ne 1000gb externe festplatte ^^^aber sonst kan ich die ruhig weiter nehmen ^^ und laufwerk naja da müsst ich auch eher neue kaufen da beide seid ca. 2wochen halb im arsch sind irgend wie laufen die nicht mehr richtig ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

und hab ja gesagt bis maximal 800 also geld wäre ja noch übrig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh