Welchen Prozzi holen?

Ch!LL@h

Enthusiast
Soll ich will langsam meinen 1700XP@2400MHz ersetzten weiss aber nicht womit.

Intel? AMD? AMD64? Opteron?

Der Preis sollte sich im bereich von 150€ bewegen. Am liebsten was gebrauchtes und OC Potential sollte auch da sein.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da der opteron wegen preis und verfügbarkeit wegfällt
würd ich dir einfah mal zu einem celeron-m oder pentium-m raten,
hammer oc-potential

Hallo

Für den Preis würde ich mir nen AMD64 3200+ holen.
Mit ein wenig Glück läuft der mit 2700Mhz.

Gruß Dennis

Auf jeden fall! Und wenn die CPU mit 2700Mhz läuft dann noch mehr... :)

Also lieber ne AMD als nen Intel und nen AMD64 als nen Opteron?

Aber der Opteron is doch der neuere oder?

Oder soll ich noch was warten?

wenn du warten kannst würde ich mir nen opteron holen
aber ob die neuen dann auch so gut gehen werden weiß man nicht
wenn du glück hast, bekommst du in zwei wochen einen (vielleicht bei fun.de)

also ich würd aber auch sagen, dass ein 3200+ vüöllig ausreichend ist. die restlichen Systemkomponenten spielen ja auch noch eine rolle...
wenn du nicht gerade eine high-end-gk hast oder irgendwelche Spiele oder prozzileistungfressende Progranne hast ist der mit sicherheit völlig ausreichend.

JohnSmith schrieb:
da der opteron wegen preis und verfügbarkeit wegfällt
würd ich dir einfah mal zu einem celeron-m oder pentium-m raten,
hammer oc-potential

celeron...:fresse: ...was soll er denn damit....:lol:

also ich denke ein A64 3200+ wäre die geeignete Lösung...es sei denn, du findest noch nen Opteron...1024 kb Cache sind schon fett...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ca. 50€ drauflegst bekommst jetzt bei oc-wear nen lagernden Opteron 146 Boxed.

sag ma wo liegt eingendlich der preis bei nem Pentium-M ??

und wie groß is der leistungsunterschied zwischen P-M und C-M ??

Würde aber schon gerne was gebrauchtes haben, da weiss man dann auch was OC mäßig drin ist.

predator98 schrieb:
celeron...:fresse: ...was soll er denn damit....:lol:

wenn man keine ahnung hat.. du weist schon..

celeron-M hat nichts mit nem celeron 4 oder ähnlichem zu tun..
er hat hat ebenfalls wie der pentium-m 1mb l2 cache und hat
dieselbe technologie..
ich schau mal ob ich den link wiederfind wo ein a64 und ein celeron-m verglichen wurden...!

@king bill
also ich hab mir letztens einen celeron m 1,5ghz für 40€ geholt!
er läuft stabil auf 2500mhz (15*166) , es wird noch mehr getestet!

der leistungsunterschied soll nicht sehr groß sein!

Zuletzt bearbeitet:
wart noch bissel bis der yonah raus ist, dann kannst dir billig nen sehr guten p-m 7x0 [wichtig, kein 7x5er !! also mit 533fsb] holen ... im zocken potential bis zum umfallen :d

@Chillah
hättest auch indem anderen thread besprechen können oder :p

Naja ich würd mir mal soeien pretested Opteron holen, die sollen eigentlich sehr gut gehen und ich glau der 3200+ wär schon fast mindestens so schnell wie dein 1700@2400mhz

Und mal zum Celeron-M, das ding is *piep* ;)
Im gegensatz zum P-M hat der wesentlich wneiger Leistung und wird auch noch wärmer bzw. zeiht mehr strom.

@johnSmith

uups...man lernt nie aus, bislang kannte ich die celerons nur als 'kastrierten' schrott...bestenfalls Officerechner... aber so..respekt....:eek:

Aber der Celeron M hat nur den halben Cache eines P-M und mehr Strom zieht er eh, was aber bei nem Desktop PC eh egal wäre.
Ausserdem auf welche MoBos willst die verbauen? Die gehen doch nur auf diese 479er oder so die sind auch sau teuer, es sei denn du brichst da irgendwie Pins oder so ab das er auch auf normalen Mobos funtzt.

da gibts doch diesen schönen adapter von asus, der sich ct-479 schimpft!
geht auf ziemlich jedem 478 asus board

Wird wohl mitte Januar nen AMD werden, entweder SanDiego oder Opteron oder nen Pretested Venice, mal schauen was dann die Preise sagen.

Also ich hab nen Athlon64 3000+ Venice und bin ganz zufrieden. Läuft auf 2.520 Mhz stabil wie es aussieht. Wenn auch bei 1.525 VCore. Aber das ist für den Preis schon in Ordnung ich habe glaube ich knapp 120 bezahlt meine ich. Da hat man erstmal etwas für kleines Geld und kann später noch nachrüsten.

@Apo-Tec:
Also der Cleleron-M hat genau so viel Cache wie die älteren Pentium-M, nämlich 1MB. Nur die neuen P-M haben 2MB. Mehr Strom als ein P-M ziehen die auch nicht, sie haben lediglich keine eigene Technik zum runtertakten, was aber beim Einsatz in Dektop-Boards meist ohnehin nicht funktionieren würde.
Ich möchte dir also auch stark ans Herz legen, dich etwas zu informieren bevor du solche irreführenden Aussagen von dir gibst.

ich erinnere dabei auch nochmal an den celeron-t, der nix anderes war als ein tualatin. hat auch ziemlich viel eingestampft.
oder den celi mit 66mhz fsb der ohne murren die 100fsb mitgemacht hat. bestimmte celis waren schon immer geheimtips...

@Heavendenied
Ich hab nur das geschrieben was ich vor ein paar wochen oder so gelesen hab. Aber ich lass mich immer gerne eines besseren belehren.
Und die alten Celeron haben eh immer mind. 50% an Takt mehr vertragen, wie das heute aussieht weiss ich allerdings nich

Wenn du Sachen schreibst, die du selbst nicht weißt oder nur mal so gelesen hast, dann solltest du das wenigstens dazu schreiben. Wenn du so tust als seien das alles Tatsachen kann das doch sehr leicht die Leute verwirren statt ihnen zu helfen und das muss denke ich nicht sein. Wenn du einfach mal dazu schreibst "soweit ich weiß" oder ähnliches wissen die Leute gleich woran Sie sind.

Um mal wieder zum Topic zu kommen:
Ich hab mittlerweile 2 P-M Systeme(wobei alles P-M mit 1MB Cache sind, könnten also genauso die neueren C-M sein, aber die P-M hab ich sehr günstig bei eBAy geschossen) und bin echt zufrieden damit. Die P4P800 von Asus sind echt gute Boards und in Verbindung mit nem P-M ist das System wirklich sparsam. Dazu ist die Leistung im Gegensatz zu dem vorher verwendeten 2,8er P4 in meinem Hauptsystem in allen Bereichen mit dem P-M 1,3@1,73 besser geworden(Video-Encoding, Audio-Encoding, Games). In syntetischen Benchmarks soll das System nun zwar langsamer sein, aber soalng ich das nirgends merke sind mir Benchmarks echt egal.

@Heavendenied
Gut, werds mir merken.
Aber die Mobile Prozzis von Intel haben eh wesentlich mehr Power als die normalen P4 und dergleichen, is halt auch eine leicht veränderte Technik mit mehr Leistung/Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh